• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2004 . DVD . Startproblem

SaURoN.ac

Newbie
Hallo zusammen!

Habe gestern über Umwege und Anleitungen aus anderen Threads es geschafft Unreal Tournament 2004 von DVD zu installieren.

Doch sobald ich es starten möchte zeigt er mir kurz das UT2004 Bild und geht dann wieder zurück auf den Desktop bzw, Shell!

---
WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.
---

Versuche schon einiges selbst zu frickeln, doch damit bin ich überfordert!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Brauchte schon lange genug um das Spiel zu installieren! ;)

Gruß

sauron
 

Wolfgang

Hacker
Hab exakt den gleichen Fehler. Kriegs nicht mehr ans Laufen. Hast Du auch den neuesten Kernel? Ich meine, dass es seit dem Update nicht mehr geht, bin aber nicht ganz sicher...
 
OP
S

SaURoN.ac

Newbie
Ich denke, dass ich den neusten Kernel habe! Wird doch durch SuSE Online Update automatisch installiert, oder muss ich noch andere Sachen angeben bzw. den Kernel kompilieren oder ähnliches? Bin noch nicht voll in der Materie, da ich im Moment viel Arbeit habe! :(

Schönen Gruß!

sauron
 

Wolfgang

Hacker
Yeessss!

UT2004 läuft wieder und nun sollte es auch bei Problemen mit Winex wieder klappen :)


Kopiert die Dateien:

/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1
/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1.2

nach /usr/X11R6/lib
 
hallöschen!

ich hab genau das gleiche problem wie ganz oben beschrieben,
doch hat mir die lösung mit den libGL kopieren nicht geholfen :cry:
Er hat immer noch die gleiche fehler beschreibung! :cry: :cry: :cry: :cry:

Desweiteren kann ich dazu nur sagen:
1. mein soundserver hat jetzt dauernd probleme (artsound), erschmeißt dauernd SIGSEGV-meldungen raus :evil:
2. der bildschirm ist nachdem das spiel abgestürtzt ist merkwürdig hell, d.h. alle icons, leisten, etc pp sind SEHR hell, nur ein init 3 init 5 hilft dem ab (-> kdm neustart)

Woran liegt dieser ganze sick?

Ach ja, hab eine 9600 pro mit LAUFENDEN fglrx-treibern

Wär echt toll, wenn euch noch was einfällt, denn ich bin mit meinem latein am ende! :(

THX lord-darkness
 
Oben