Vigor 510 und Kernel 2.6.*

wreded

Member
Hallo Leute,

da mein Vigor 510 wlan Adapter unter SuSE 9.0 mit dem 2.4. ... Kernel und dem Wlan.org Treiber nicht ganz optimal läuft frage ich mich ob der 2.6er Kernel das besser kann? Wird da der Vigor 510 besser unterstützt? Der Kernel soll ja mit Wlan besser zurecht kommen wie man so hört.... oder bin ich da auf dem Holzweg?

Also wer hat Erfahrung mit dem Gerät?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
die Vigor 510 läuft unter Suse 9.1bei mir ohne Probleme
 

rmj_2

Newbie
Kannst du Beschreiben nach welchem HowTo du den Vigor510 zum funken bekommen hast? Ich würg mir hier einen ab und es will einfach nicht klappen.

Suse 9.1 Kernel 2.6.4-54.5
Vigor510
 

ck001

Newbie
Hallo Gast,

auch mich würden Deine Erfahrungen interessieren, da ich ebenfalls seit einiger Zeit versuche die Vigor510 zum laufen zu bekommen.

Komischer Weise hat es gleich nach der Installation von 9.1 geklappt. Ich habe dann ein Online-Update (u.a. vom Kernel) gemacht und seitdem läuft es nicht mehr.

Jetzt werde ich versuchen die Installation nochmal neu zu machen. Vielleicht geht es ja dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Carsten Köppchen
 
Oben