• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warum ist mein RAM immer so voll?

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten: Ich habe schon vor längerem mal meiner SuSE 9.1 den KDE3.3.1 spendiert, seit dem ist aber mein RAM (512MB) immer mit etwa 380MB gefüllt. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue dann sehe ich, dass viele Prozesse 5x oder öfter aufgeführt werden (Licq zum Beispiel).
Ist das normal?
Oder ist da irgendwas mächtig schief gelaufen?

vielleicht weiß ja wer was da drüber....thx!
 

migo

Member
Hi,

suche doch mal im Forum nach "ram" oder so.
Gibt dann so Antworten wie

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3466

Da steht dann alles weitere drin. :wink:

Micha
 
OP
Dr. Glastonbury

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
vielen Dank, der Link war recht aufschlussreich!

Ich hab aber so langsam den Eindruck, dass mich die Suche hier nicht mag...jedesmal such ich was und finde es nicht, dann n neuen Thread auf und dann schreiben mir immer mind. fünf Leute nen Link, naja, werd mal ne Beschwerde an den Admin machen....lol

Aber zu dem Licq, was da fünfmal aufgeführt ist weißte nix, oder gehört das so?

THX!
 
Oben