• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcams ohne Linux-Treiber ?

Hallo,

wer hat eine Webcam, die zur Zeit noch nicht von Linux unterstützt wird ?
Für's erste bitte nur Name und USB-ID posten. Dann sehn wir weiter.

Gruß,
Frank

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vielleicht solltest du noch ein wenig mehr Infos preisgeben, was du mit diesen Infos vorhast. Dann bekommst du sicherlich mehr Rückinfos als so.
Jedenfalls sehe ich das so.

Im Idealfall dafür sorgen, dass die Webcam künftig von Linux unterstützt wird ;)
Wohl gemerkt: im Idealfall ! Ist also kein Versprechen und hängt u.A. von der mir zur Verfügung stehenden Zeit ab ;)
Im Augenblick beschäftigt mich z.B. dieser äußerst interessante Exot: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/VAD_Laplace

In den meisten Fällen ist es ja so, dass bereits ein geeigneter Treiber für die Hardware existiert.
Des Weiteren gibt es in diversen Kernel-Treibern "Lücken", d.h. es ist bekannt, dass es hier entsprechende Hardware gibt, diese ist bisher nur noch nicht aufgetaucht.
Beispiele hierfür wären der sn9c20x gspca-Treiber oder Geräte mit Empia 25xx/27xx/28xx USB-Video-Bridge.

Evtl. lässt sich ja auch der Eine oder Andere bei entsprechender Starthilfe für die Materie begeistern... ;)

Oben