• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Karte geht?

Hi,

ich lese immer nur über Probleme mit Karten.
Sicher suche ich nicht allein nach einer W-Lan-Karte die unter Suse 9.1 problemlos - d.h. mit Suse Treibern, ohne vielen Experimenten läuft.

Nach 2 gescheiterten Versuchen sollte es mit der 3. Karte klappen.

Was ist z.B. mit der Proxim orinoco gold pci? hat diese jetzt einen Orinoco-Chip oder einen Atheros?

Kann mir jemand auch positive Erfahrungen mit irgendeiner Karte mitteilen?
In der Suse-Datenbank find ich keine.

Oliver
 

hillel

Member
nur positive erfahrungen mit orinoco (im meinem falle orinoco silber - tunnelung erfolgt uber ssh, deshalb ist verschlusselungsharte kein thema)

verwende EpoX EWL-PCA PCI-PCMCIA-Adapter, 2003 60.- Euro und Orinoco Silver (ca. 20 Euro bei Ebay). Das hat m.E. den Vorteil, daß ich die Karte sowohl im Laptop als auch im PC verwenden kann.

installation vollkommen problemlos schon in SuSE 8.1 ... sehr gute karte mit sehr guten ubertragungseigenschaften ...

p.s.: wo orinoco gold draufsteht, war bisher auch immer orinoco gold drin - oder gibt es jetzt eine mediamarktgeile orinoco gold - da ist dann sicher nur geil drin ...
 
Hallo

Ich habe den miesen

73P2802 Intel PRO/Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter from IBM

gegen den

31P9701 IBM 802.11a/b/g Drahtloser Lan Mini-PCI Adapter

Auf Atheros-Chip Basis getauscht, und bin begeistert. Alles funktioniert unter SuSE 9.1 auf Anhieb - volle Unterstützung ohne Ndiswrapper oder ähnlichem Programm...

Zusätzlich habe ich jetzt noch 802.11a-Unterstützung, wenn man´s mal braucht....

Munter bleiben: Jan Henning
 

Bounce

Newbie
Ich benutze eine PCI Conceptronic C54i und die funktioniert
unter 9.1 einwandfrei ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber.
Kann ich also nur empfehlen!
 
Oben