• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Hardware Anbieter ist zu empfehlen?

jhapensen

Newbie
Ich muß und will aufgrund baulicher Maßnahmen mein bestehendes kabelgebundenes Netzwerk auf ein WLAN umstellen, weil ich keine Lust habe Kabel "ohne Ende" zu verlegen. Das Blöde daran scheint mir nur zu sein, das WLAN noch eine "böse" Hardware für Linux ist. D.h. Meine Frage was funzt unter Linux 9.1 Prof. "praktisch" reibungslos? Ich möchte übrigens keine "alte" Hardware einsetzen sondern min. 54 mbit wenn nicht gar 108.

Techn. Info meiner Hardware:

DSL ZUgang mit Compex Router, daran 2 Rechner mit Suse 9.1 Prof. und einer WinXp, wobei einer der SuseRechner auch als Zweitbootmöglichkeit WinXP drauf hat.
 

Wolfgang

Hacker
Nimm Hartware mit prism54 Chipsatz. Die wird bestens unterstützt.

Auf http://prism54.org/ findest Du eine Hardware Liste mit diesem Chipsatz.
 
OP
jhapensen

jhapensen

Newbie
Wolfgang67 schrieb:
Nimm Hartware mit prism54 Chipsatz. Die wird bestens unterstützt.

Auf http://prism54.org/ findest Du eine Hardware Liste mit diesem Chipsatz.


Vielen lieben Dank Wolfgang für diesen Link. Der ist ja Gold(Euro´s) wert.
 
Oben