• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kann ich meine mails lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krüger

Newbie
hallo
ich habe mir vor einiger zeit suse9.3 inst.da bin ich auf das e-mail Progr.:kontact gestoßen.die enst. war recht einfach,aber womit ich nicht klar komme,ist das ich meine mails nicht lesen kann.d.h. ich sehe nur wie meine mails aufgebaut sind.wenn ich sie jedoch lesen möchte muß ich entweder auf antworten gehen oder sie in einen anderen ordner verschieben z.b.Entwürfe.
kannmir jemand einen rat geben?

gruß
Ralf
 

TeXpert

Guru
kontact sit nur ein Wrapper für u.a. kmail. d.h. lies das Handbuch von kmail, Du kannst bei kmail anzeigen, ob die Preview-Pane angezeigt wird oder nciht
 

bobmuehle

Newbie
Offenbar ist es ja so, daß von kmail ein externes Programm benutzt wird, um die Emails anzuzuzeigen. Die Frage ist, welches Programm das ist und wie man das einstellt.
Unter kmail/Einstelluingen/Composer findet sich ein Eintrag: Externer Editor. Meine Frage ist (und auch wohl die von krüger), was man da eintragen muß. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden. Normalerweise ist "Externer Editor" nicht aktiviert. Aktiviert oder nicht, in jedem Fall kann ich die E-mails nicht lesen.
Wenn ich die Email im Verzeichnisbaum aufsuche (also z.B. home/user/kde/.../mails/cur etc. und mit Konquerer öffne, wird der Inhalt auch korrekt angezeigt.

b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben