wireless tools- wo und welche?

Emac

Newbie
Hallo,
Ich hab seit gestern Slackware installiert und wollte die Treiber für mein WLAN kompilieren und dabei wurde mir gesagt, dass iwconfig und das andere nicht vorhanden wäre.
Ich hatte das selbe Problem schonmal mit Mandrake vor ein paar Tagen und dort hat es gereicht die wireless tools mit dem Paketmaanger von CD zu installieren.
Das wollt ich jetzt auch mit Slackware machen, nur hat Slackware glaube ich keinen Paketmanager.
Jetzt zu meiner Frage.
Was für wireless tools brauche ich für Slackware? ist das egal und kann ich auch die von Mandrake, Red Hat, ... verwenden? Sind das .rpm Pakete, oder muss man da was editieren oder kompilieren oder sonstiges?
sorry für die ganzen blöden Fragen, aber hab erst seit 2 Wochen Linux drauf und bin daher Linux Neuling.
danke
 
Kannst du bei der Installation nach Software suchen.
Such mal bei www.slackware.com->Packages->deine Version->/n->wirelesstools
 
Oben