Wo ist bzw. wie heißt der Treiber für 8 Kanal Sound?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

mit Eurer Hilfe und Eures Forums habe ich bisher alle Anfängerprobleme (3D Grafik, Synaptik-Packetverwaltung, MP3, DVD etc.) gelöst.
Jetzt brauch ich mal einen Tip.

Mein Problem: Sound funktioniert aber kommt nur aus den beiden Front-Boxen (kein Side, Rear und Subwoofer)

Möchte aber mehr-Kanal-Sound.

Habe ein Board mit Chipsatz von nVidia 6150/430 mit 8 Kanal- Sound.

Habe die entsprechenden und aktuellen Treiber erfolgreich installiert (NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-8178-pkg2.run und NFORCE-Linux-x86_64-1.0-0310-pkg1.run).

Weitere Informationen-.
Unter System -> Überwachung -> Soundcard steht: keine Infos über Soundcard verfügbar.

Unter /etc/modprobe.de finde ich keine Datei "Sound" zum konfigurieren.

Unter YasT -> Sound ist keine Soundkarte eingetragen. Ich kann hier eine manuell einstellen. Für nVidia gibt es 6 zur Auswahl: CK804 Audio; CK8S Audio-, MCP04 Audio; nForce Audio; nForce2 Audio; nForce3 Audio.

Danke für Eure Hinweise.

Gruss Robert

:lol:
 

Gimpel

Guru
stell die frage doch bitte im nvidia forum auf nvidia.com. wenn die für ihren käse schon nur proprietäre treiber anbieten, sollen sie auch support dafür geben.
 
Oben