Wo sind die Kernel-Quellen

javacoder

Newbie
Hallo,
ich habe Suse 9.1 neu installiert und während der Installation gleich das online-update laufen lassen.
Kernel-Version: 2.6.5-7.95
Wenn ich jetzt versuche VMware zu installieren fragt er mich nach den Kernel Quellen.
Wo liegen diese?

Schon mal danke für jede Hilfe.
 

oc2pus

Ultimate Guru
rpm -q kernel-source ==> sind sie installiert?

wenn ja dann stehen die in /usr/src/linux
 

admine

Administrator
Teammitglied
javacoder schrieb:
Hallo,
ich habe Suse 9.1 neu installiert und während der Installation gleich das online-update laufen lassen.
Kernel-Version: 2.6.5-7.95
Wenn ich jetzt versuche VMware zu installieren fragt er mich nach den Kernel Quellen.
Wo liegen diese?

Schon mal danke für jede Hilfe.

Hi,

wenn du nach dem Update nicht mehr den Standard-Kernel hast, dann musst die Sources aus dem Netz ziehen.
Sind es diese ??
http://fr.rpmfind.net/linux/RPM/suse/updates/9.1/i386/rpm/i586/kernel-smp-2.6.5-7.95.i586.html
Das sollte doch aber evt. auch mittels Update-Funktion gehen ... :roll:
 
OP
J

javacoder

Newbie
Danke für eure Hilfe, habe die Quellen auf der Suse - Seite gefunden.
unter Downloads->Updates->9.1.
Nach der installation des rpm waren Sie unter /usr/src/
 
Oben