• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XServer läßt sich nicht abschalten

ch habe den Nvidia-Treiber für Linux installiert.
Um den Treiber zu installieren habe ich den X-Server mit dem Befehl init 3 abgeschaltet.
So blieb er dann auch nach dem Neustart, fand ich auch ganz in Ordnung. Doch nach erneutem An-und Auschalten möchte Linux einfach nicht mehr ohne den X-Server starten, trotzt wiederholter init 3 Eingabe als root.
Ich habe beim besten willen keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, möchte aber auch Zukünftig KDE manuell starten. Was kann ich tun, damit das doch noch klappt?
Ahso, ich benutze Linux 9.3
Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug geschildert.
Liebe Grüße
Melanie
 
A

Anonymous

Gast
in der Datei /etc/inittab folgenden Eintrag suchen und aus der 5 eine 3 machen.

Code:
# The default runlevel is defined here
id:5:initdefault:

robi
 
Oben