• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yahoochatbooter vs Linuxuser = ipsniffing möglich ?

root_dark

Newbie
Hallo

Letzte Woche hat mich jemand mit einen Chatbooter gefloddet ( bin auf Mdk. 9.2) und musste leider feststellen das der Y-messenger von Redhat zu flodden ist mit Einladungen.
Nun gut dachte ich mir und habe den y-messie neugestartet, und schneller als ich gucken konnte hat der Typ mich wieder gefloddet. Und als ich via Netstat -n und Netstat -tap und Dig mir die Ip von den Angreifer anzeigen lassen wollte hatte ich nur die Ips von meinen Localhost und nur vom Provider.
Könnte mir jemand verraten wie auf LInux die incoming Ips angezeigt werden ?

Grüße und danke im voraus von dark
 

Bonsai

Advanced Hacker
Im Yast mal die Paketbeschreibungen durchsuchen, und zwar nach Network oder Netzwerk. Da kommt eine ganze Latte tools die das können.
 

basman

Member
Pakete kannst Du bequem grafisch mit ethereal sniffen. Wenn Du die laufenden Verbindungen sehen willst, hilft
Code:
netstat --inet -n
 
Oben