• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST" stürzt bei Software Installieren ab!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestyx

Newbie
Hallo Forum,
(sorry, kein passenderes Thema gefunden)
Wenn ich in YAST2 den Pkt: Software- Installation anwähle, sehe ich kz. das neue Fenster (Das um Software auszuwählen) das sogleich wieder abstürzt. Die console meldet:

linux:/home/user # yast2
Command: /sbin/yast2 sw_single &
/sbin/yast2: line 207: 5949 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" qt -geometry "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS

QT & Geometrie? Liegts evtl an den Einstellungen des LCD (Fehler kommt auf einem IBM Thinkpad)

THX4HELP
 

versa

Member
Versuche es mal unter einer konsole ohne X:
alt+strg+f1
dann als su yast starten.
Klappt das?
 
OP
M

Majestyx

Newbie
Hallo,

THX & vielen Dank. Ich habe festgestellt das es an der Installationsquelle lag. Ich hatte einen Link zum packman. Als ich den DE-aktiviert hatte startete yast2 wieder völlig "normal".......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben