• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1+11.2 (gelöst) Konqueror und GMX

whois

Ultimate Guru
Also ich habe es jetzt mal mit Suse 11 und Debian versucht und komme ohne Probleme rein.
Leider finde ich auch im Net nicht besonders viel dazu.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo.
Ich habe es heute nochmals probiert.
Immer wenn die Meldung kommt und ich auf ok Drücke fliege ich raus.
Weil ohne ok geht es halt nicht weiter.
Danke bis auf weiteres.
dzug.
 

Ganymed

Guru
Hi dzug,
ich habe mal
gmx & linux & konqueror
gegoogled.

Ich bin jetzt auch nicht der Browserfreak aber ich denke das hilfreiche Stichwort lautet "Browsermaskierung" angeblich wird der Gegenstelle z.B. ein Internetexplorer vorgegaukelt.

Der genaue Syntax der "Domainspezifischen Kennung" muss wohl neu hin zu gefügt werden

Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar hilfreiche Geister.

Gruß Ganymed

P.S. ich mag den Konqueror auch lieber
 

ZehHa

Newbie
Ich habe (hatte) dasselbe Problem. Den Workaround habe ich im Bug Tracking-System von KDE gefunden. Wenn man für die Domains gmx.net, gmx.de und ui-portal.de (alle drei) jeweils die Browserkennung Safari eingibt, dann funzt's. Fehlt eine der Domains oder wird der IE als Kennung angegeben, funzt's nicht. Mit anderen Browserkennungen habe ich es nicht probiert.

Ob das nun eher ein von United Internet (GMX) oder von KDE (dem Konqueror-Team) zu lösendes Problem darstellt, weiß ich nicht.

HTH

Mit Linux noch zum Teil auf Kriegsfuß stehenden Grüßen

Carsten
 
OP
D

dzug

Guru
Mit 11.2 habe ich das selbe Problem.
Ich habe dann mal bei Einstellungen/Browserkennung Safari eingegeben.
Erfolg =0
 

Ganymed

Guru
Nee, du in diesen Eingabefeld die fraglichen Domänen und den von denen akzeptierten Browser in einem Syntax in Beziehung setzen.

Ich weiss nicht mehr wo ich das im Netz gelesen habe - ich würde gern helfen, finde es leider auch nicht mehr :???:

So einfach Safari o.ä hinwerfen, wie friss oder stirb, geht nicht.

Gruß Ganymed
 
OP
D

dzug

Guru
Ich werde es im Auge behalten.
Der Konqueror gibt ja Kennungen vor.
Diese habe ich alle ausprobiert.
Hat nichts Genutzt.
Für GMX benutze ich momentan den Fox was zum Einloggen ein Gefrickel ist.
Gruss

dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Ich habe mal Weitergegoogelt.
Es haben mehrere das Problem.
Auch mit Ubuntu und Debian.
Bis Heute scheinbar nicht gelöst.
Gruss

dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Durch ein anderes Posting (Desktpbildschirm durcheinander)und die Lösung dazu habe ich Bemerkt das GMX jetzt geht.
Ich habe in den Kde Einstellungen bei Proxy auf "direkt mit dem Internet verbunden"eingestellt.
Jetzt lässt mich gmx drin.
Ob das die Lösung ist?
Ich hoffe es.
Gruss

dzug.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
dzug schrieb:
Ich habe in den Kde Einstellungen bei Proxy auf "direkt mit dem Internet verbunden"eingestellt.
Jetzt lässt mich gmx drin.
Ob das die Lösung ist?
Ich hoffe es.

Ändere doch die Einstellungen nochmal, wenn du kannst. Dann siehst du ja, ob es weiterhin funktioniert oder nicht.
 
OP
D

dzug

Guru
Die Einstellung lässt sich nicht mehr ändern.
Bei Änderung meckert er und will Eingaben haben.
Ab der Eistellungsänderung lässt GMX mich drin.
Dank an Alle.
Gruss dzug.
 
Oben