• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

enlightenment e17 für SuSE

cero

Guru
}-Tux-{ schrieb:
Schau mal hier http://www.get-e.org/User_Guide/English/_pages/4.2.html Eventuell hilft das weiter.

cero schrieb:
E17genmenu --kde funzt noch nicht, oder sehe ich das falsch?
jein :) es erzeugt *.eapp's, mit denen e17 bis vor kurzem noch gearbeitet hat, allerdings wurde nun auf *.eap umgestellt. Du könntest folgendes probieren und alle *.eapp's nach *.eap umbenennen.
Ich werde heute abend mal auf www.get-e.org nachsehen. Bekomme
ich schon hin. Habe es gestern nur mal schnell "raufgeknallt".

Das mit dem Umbenennen werde ich ebenfalls mal probieren.

Danke für die Tips. :D
 

}-Tux-{

Hacker
rolle schrieb:
Das mit dem Umbenennen habe ich jetzt mal versucht. Hat bei mir aber keinen Erfolg gebracht.

hmmm das sollte aber normal funzen!? Naja egal... ich hab mir jetzt einen kleinen patch geschrieben. Nun erzeugt e17genmenu normale, funktionsfähige *.eap's
Falls jemand den Patch haben will, sagt einfach bescheid, dann schicke ich ihn per email (ist etwas zu lang um ihn hier zu posten).


mfg }-Tux-{
 

}-Tux-{

Hacker
so eine neue version von e17genmenu ist verfügbar.
ich denke sie wird morgen in meinem apt-repository verfügbar sein :)


cheers }-Tux-{
 

gamadril

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
so eine neue version von e17genmenu ist verfügbar.
ich denke sie wird morgen in meinem apt-repository verfügbar sein :)


cheers }-Tux-{

Sehr geehrter Tux,

ich habe eine Frage und eine Bitte!
Und zwar: ich finde engage sehr cool. So wie ich es verstanden habe kann man engage als Modul und eigenständig kompilieren. Ich habe geschafft engage in Gnome zu starten, sieht sehr gut aus. In E17 das Ding als Modul zu starten klappt nicht, als Programm sieht das beschießen aus(hat dunklen und nicht transparenten hitergrund). Mache ich etwas falsch oder gibt es das nicht als Modul?
Zweitens. Ich habe im Internet auf ein File Manager Namens Evidence gestoßen. Sieht auch sehr gut aus und soll zum E sehr gut passen. Ich würde gern es auf meinem Rechner haben. Auf der Projektseite habe ich Pakete für suse bis 9.2 (ich habe suse 9.3) gefunden. Ich habe Version für Suse 9.2 zu installieren, die Paketabhängigkeiten Verlangen aber evas =>1. Im Selberpaketbauen bin ich leider schwach( kann ich gar nicht). Ich glaube mehrere Benutzer würden sich dafür interessieren.
Ich habe auch andere Module gesehen, das Wetter Modul zum Beispiel. Kann man die Module irgendwie hinzufügen?
mfg
 

}-Tux-{

Hacker
gamadril schrieb:
}-Tux-{ schrieb:
so eine neue version von e17genmenu ist verfügbar.
ich denke sie wird morgen in meinem apt-repository verfügbar sein :)


cheers }-Tux-{

Sehr geehrter Tux,

ich habe eine Frage und eine Bitte!
Und zwar: ich finde engage sehr cool. So wie ich es verstanden habe kann man engage als Modul und eigenständig kompilieren. Ich habe geschafft engage in Gnome zu starten, sieht sehr gut aus. In E17 das Ding als Modul zu starten klappt nicht, als Programm sieht das beschießen aus(hat dunklen und nicht transparenten hitergrund). Mache ich etwas falsch oder gibt es das nicht als Modul?
Zweitens. Ich habe im Internet auf ein File Manager Namens Evidence gestoßen. Sieht auch sehr gut aus und soll zum E sehr gut passen. Ich würde gern es auf meinem Rechner haben. Auf der Projektseite habe ich Pakete für suse bis 9.2 (ich habe suse 9.3) gefunden. Ich habe Version für Suse 9.2 zu installieren, die Paketabhängigkeiten Verlangen aber evas =>1. Im Selberpaketbauen bin ich leider schwach( kann ich gar nicht). Ich glaube mehrere Benutzer würden sich dafür interessieren.
Ich habe auch andere Module gesehen, das Wetter Modul zum Beispiel. Kann man die Module irgendwie hinzufügen?
mfg

ja das wetter modul ist neu... ich denke in ein paar tagen werde ich e wieder auf den aktuellen CVS stand bringen... gab zwar noch nicht soo viele bemerkenswerte changes aber egal :)

Ich denke Sonntag werde ich alle neu bauen + evidence


mfg }-Tux-{
 

gamadril

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
gamadril schrieb:
}-Tux-{ schrieb:
so eine neue version von e17genmenu ist verfügbar.
ich denke sie wird morgen in meinem apt-repository verfügbar sein :)


cheers }-Tux-{

Sehr geehrter Tux,

ich habe eine Frage und eine Bitte!
Und zwar: ich finde engage sehr cool. So wie ich es verstanden habe kann man engage als Modul und eigenständig kompilieren. Ich habe geschafft engage in Gnome zu starten, sieht sehr gut aus. In E17 das Ding als Modul zu starten klappt nicht, als Programm sieht das beschießen aus(hat dunklen und nicht transparenten hitergrund). Mache ich etwas falsch oder gibt es das nicht als Modul?
Zweitens. Ich habe im Internet auf ein File Manager Namens Evidence gestoßen. Sieht auch sehr gut aus und soll zum E sehr gut passen. Ich würde gern es auf meinem Rechner haben. Auf der Projektseite habe ich Pakete für suse bis 9.2 (ich habe suse 9.3) gefunden. Ich habe Version für Suse 9.2 zu installieren, die Paketabhängigkeiten Verlangen aber evas =>1. Im Selberpaketbauen bin ich leider schwach( kann ich gar nicht). Ich glaube mehrere Benutzer würden sich dafür interessieren.
Ich habe auch andere Module gesehen, das Wetter Modul zum Beispiel. Kann man die Module irgendwie hinzufügen?
mfg

ja das wetter modul ist neu... ich denke in ein paar tagen werde ich e wieder auf den aktuellen CVS stand bringen... gab zwar noch nicht soo viele bemerkenswerte changes aber egal :)

Ich denke Sonntag werde ich alle neu bauen + evidence


mfg }-Tux-{


Hat es mit evidence nicht geklappt?
Die Pakete neu mit apt zu installieren geht irgendwie nicht. Apt kann manche neue Pakete einfach nicht finden. Vieleicht ist das Problem von apt.

mfg Igor
 

}-Tux-{

Hacker
gamadril schrieb:
Hat es mit evidence nicht geklappt?
Die Pakete neu mit apt zu installieren geht irgendwie nicht. Apt kann manche neue Pakete einfach nicht finden. Vieleicht ist das Problem von apt.
ne - ich hab das evidence rpm noch nicht gebaut. Gibt atm noch ein paar kleine probs. (ich probiere möglichst viele optionen zu aktivieren, sodass man in den vollen Genuss kommt :wink: )
Keine Sorge ich denke dienstag wird auf jedenfall ein rpm verfügbar sein

mfg }-Tux-{
 

gamadril

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
gamadril schrieb:
Hat es mit evidence nicht geklappt?
Die Pakete neu mit apt zu installieren geht irgendwie nicht. Apt kann manche neue Pakete einfach nicht finden. Vieleicht ist das Problem von apt.
ne - ich hab das evidence rpm noch nicht gebaut. Gibt atm noch ein paar kleine probs. (ich probiere möglichst viele optionen zu aktivieren, sodass man in den vollen Genuss kommt :wink: )
Keine Sorge ich denke dienstag wird auf jedenfall ein rpm verfügbar sein

mfg }-Tux-{

vielen dank.

mfg Igor
 
}-Tux-{ schrieb:
gamadril schrieb:
Hat es mit evidence nicht geklappt?
Die Pakete neu mit apt zu installieren geht irgendwie nicht. Apt kann manche neue Pakete einfach nicht finden. Vieleicht ist das Problem von apt.
ne - ich hab das evidence rpm noch nicht gebaut. Gibt atm noch ein paar kleine probs. (ich probiere möglichst viele optionen zu aktivieren, sodass man in den vollen Genuss kommt :wink: )
Keine Sorge ich denke dienstag wird auf jedenfall ein rpm verfügbar sein

mfg }-Tux-{

Hallo!

An Tux -- DANKE DANKE DANKE +g+
Habe gestern E17 mit apt installiert und es ist einfach super =)

Leider fehlt das module für Engage :(
das wäre noch das tüpfelchen aufm dem i ;)
oder gibt es eine möglichkeit das modul ohne rpm packet noch rein zu bekommen?

lg alex
 

}-Tux-{

Hacker
ja immoment ist da alles nicht ganz komplett, da in baldiger zeit ein wenig umstrukturiert wird... :wink:
Aber dann gibts auch wieder einen komplett neuen Satz an e17 rpms mit allen drum und dran und evidence :)
 
achso, ja ist klar dass du das dann noch nicht machst ;)

so schlimm is eh nicht komme eh erst wieder in 8 monaten zum pc genuss (lieben wir nicht alle das bundesheer ^^) :roll:

lg alex
 

}-Tux-{

Hacker
Update
habe gerade neue enlightenment-0.16.8 Pakete hochgeladen:

http://packman.links2linux.de/?action=638

sollten morgen auch in APT verfügbar sein.


Cheers }-Tux-{

ps. an den e17 paketen wird gearbeitet :)
 

}-Tux-{

Hacker
UPDATE
neue e17 RPMs für suse100 und suse92 sind soeben hochgeladen :)

http://packman.links2linux.de/?action=655

Ein paar kleinere pakete kommen in den nächsten tagen.


Cheers }-Tux-{

ps.: an suse93 rpms wird gearbeitet
 

shattered

Member
Wer die Suse 10 schon drauf hat und einfach nur mal E17 antesten will - es geht auch einfacher! ;)

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42767
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0509/40655.html

---> klik://enlightenment :D
 
Oben