• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] TV Script kein Ton

taki

Advanced Hacker
Auszug aus man:mencoder

Code:
      -nosound
              Spielt keinen Sound ab bzw. encodiert keinen Sound.

Schon probiert?
 
OP
M

marcor

Member
taki schrieb:
Auszug aus man:mencoder

Code:
      -nosound
              Spielt keinen Sound ab bzw. encodiert keinen Sound.

Schon probiert?

Gerade eben mit dem Aufruf

Code:
mencoder tv:// -tv driver=v4l2:norm=pal:width=720:height=576:fps=25:outfmt=yuy2:quality=0:immediatemode=1:audiorate=32000:forceaudio:alsa:amode=3 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:aspect=4.0/3.0:vhq:vbitrate=1800 -vf lavcdeint -nosound  -endpos 00:00:05 -mc 10 -vf pp=hb/vb/dr/al/lb,denoise3d,scale=384:288 -o  /home/mrk/test.avi

Funktioniert einwandfrei, nur eben ohne Ton.

Und wie kann ich meine alten Originalen Soundeinstellungen wieder bekommen, bzw. welche Datei muss ich zur Not löschen und dann die Soundkarte neu einrichten?
 
OP
M

marcor

Member
Und wie kann ich meine alten Originalen Soundeinstellungen wieder bekommen, bzw. welche Datei muss ich zur Not löschen und dann die Soundkarte neu einrichten?

So, ich hab jetzt einfach alsaconfig aufgerufen und siehe da, alles wieder im grünen Bereich :lol:

Hab zwar immer noch nicht wirklich verstanden was wo verbogen war bei den Sondkarteneinstellungen, aber es geht alles wieder ***freu***

Bin halt kein Multimediacrack, so wie Ihr :lol:

Trotzdem Danke an alle die mir hier geholfen haben :!:
 
Oben