• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE4.4 - wie läufts? / wie installieren?

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die meisten Applets kann man komplett aus dem Panel auf den Desktop ziehen. Versuch die mal zu entsperren, richte die Kontrollleiste per Rechtsklick ein und zieh den Menübutton mal komplett raus.
Sollte eigentlich gehen - sitze aber gerade nicht an KDE ;)
 

harley

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Das ist meines Wissens nach derzeit leider nicht möglich.

:???: Bei mir liegt es fein säuberlich über der Kontrolleiste. Bzw. Dort, wo die Kontrolleiste endet, wenn sie eingeblendet wird (also mit Abstand zur unteren Leiste.)
 

harley

Hacker
dietger schrieb:
So stelle ich mir das ja auch vor. Wie hast Du's hinbekommen. ?

Tja, wenn ich da eine Lösung hätte. Bei mir war dies von Anfang so. Bzw. nach dem Update auf 4.4 hat sich das so ergeben. Ich habe das Standard-Theme "Air", versenkte Kontrollleiste und keinerlei spezielle Effekte. Bei Aufruf des Menüs bleibt nach unten hin der Platz für die Kontrollleiste frei.

Micha :-D
 
Oh, da habe ich nicht genau hingesehen. Die Auswahl sollte natürlich *über* der Kontrollleiste liegen (das tut sie bei mir auch). Ich dachte, es ginge dietger darum, das alte Verhalten (mit dem popup-Dialog) herzustellen.

Ich würde es auch mal mit einem anderen theme probieren.
 

harley

Hacker
Trotzdem wäre es nun natürlich schön, auch in dem gebastelten Theme die richtige Stellschraube zu finden. jetzt, wo wir schon mal etwas besser eingekreist haben. :D Welches theme hast Du verwendet?

Freut mich, daß es jetzt erstmal klappt.
 
Oben