• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[info] Änderungen bei den openSUSE KDE 4 Repos

lOtz schrieb:
Tut sich da eigentlich noch was bei KDE 4.2.3?

Das frage ich mich auch langsam - aus den Factory-Quellen hat man ja fast täglich etliche neue Pakete ziehen können, die "neuen" Quellen scheinen fast statisch. Andererseits: ganz tot sind die Quellen jedenfalls nicht, mir wird heute immerhin eine Aktualisierung von 'kde4-windeco-dekorator' aus dem Community-Repo vermeldet. :)
 

Ganymed

Guru
Naja, ich werte das in so fern positiv, dass die 4.2.3 einen recht zuverlässigen Stand erreichte.
Neuere Features werden im Factory fabriziert. :D - eigentlich recht sinnvoll.

Wie zu Zeiten von 4.1.x lief, gefiel mir gar nicht.
Gruß Ganymed
 

konqui

Hacker
Anbei der heute aktualisierte Link der KDE 4.X Repos auf der opensuse.org Site:
http://en.opensuse.org/KDE/Repositories#KDE_4.2.2
 

Ganymed

Guru
Beginnt das Repo-Stühle-rücken mit KDE 4.3 eigentlich noch mal wieder von vorne?

... bis vor etwa einer Stunde noch nicht - und wenn auch - was soll's?

`war schon etwas versessen auf das Update - sieht gut aus - funktioniert gut (naja, seit einer Stunde),
noch keine Haken bei Multimedia gefunden - Dolphin (Vorschauen, Ansichten Menüs und Mausschubsen ) funktioniert gut.
Akonadi und Nepomuk werden sich die nächsten Tage beweisen.

Ganz ehrlich, KDE 3.5 vermisse ich nicht mehr, KDE 4 ist einfach eine Augenweide.
Für die vielen Anfänger würde ich mir jetzt so ein "openSuse-KDE4.3-Reloaded" wünschen.

Gruß Ganymed
 
Oben