• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang unter Suse 11/Yast2 nicht funktionstüchtig

spoensche

Moderator
Teammitglied
Tacco schrieb:
aber wieso der in sein sript rein soll?

Damit die falsche Route beim Systemstart autom. gelöscht wird und er das nicht immer von Hand machen muss. Aber bevor er das macht sollte er den Bietrag durcharbeiten, den framp ihm an die Hand gegeben hat.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn das Problem für dich gelöst ist, dann erledige bitte noch die Formalitäten http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=15&t=81378
 
OP
D

DonSteff

Newbie
spoensche schrieb:
Wenn das Problem für dich gelöst ist, dann erledige bitte noch die Formalitäten http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=15&t=81378

ja mach ich, aber momentan kann ich ja noch nicht sagen obs wirklich gelöst ist ;)
 

framp

Moderator
Teammitglied
Sieht nach einem hw-Problem aus.

Möglicherweise das hier: http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1572463&postcount=10 falls Dual-Boot

oder auch mal
ethtool -s eth0 autoneg off
danach
ifdown eth0 && ifup eth0

(Den Tip flüsterten mir meine virtuelle Tulpen im Garten zu ;-) )
 
Oben