• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 10.3 Probleme mit der Installation

OP
D

DiWo

Newbie
da ich nicht genau weiß was ich tippen mus hab ich bischen refpekt da was kaputt zu machen.

hier die fstab

http://www.album.de/bild/735610/bildschirmfoto-1.cfm
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, ich werde mir einen Screenshot einer Textdatei nicht anschauen.
Kopier den Text hier rein und setz die [ code ] -Tags drumherum.
 
OP
D

DiWo

Newbie
okay okay ... so besser???

dachte ich müßte mit dem desktop-photo-tool rumspielen .. und habs hirn ausgeschaltet ;-)

Code:
/dev/system/root     /                    ext3       acl,user_xattr        1 1
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_HTS421280H9AT00_HKA510AMGD6X6B-part7 /boot                ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/system/home     /home                ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_HTS421280H9AT00_HKA510AMGD6X6B-part2 /windows/C           ntfs-3g    users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_HTS421280H9AT00_HKA510AMGD6X6B-part5 /windows/D           ntfs-3g    users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_HTS421280H9AT00_HKA510AMGD6X6B-part6 /windows/E           ntfs-3g    users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0
/dev/system/swap     swap                 swap       defaults              0 0
proc                 /proc                proc       defaults              0 0
sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0
debugfs              /sys/kernel/debug    debugfs    noauto                0 0
usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
/dev/sda2 /mnt/captive-system_xp captive-ntfs defaults,noauto 0 0
/dev/sda5 /mnt/captive-programme captive-ntfs defaults,noauto 0 0
/dev/sda6 /mnt/captive-daten captive-ntfs defaults,noauto 0 0
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
/dev/sda2 /mnt/captive-system_xp captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda5 /mnt/captive-programme captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda6 /mnt/captive-daten captive-ntfs defaults,noauto 0 0]
Das scheint mir doppelt zu sein. Die Partitionen werden doch oben schon über ntfs-3g gemountet.
Und eine Antwort hat so lange gedauert, weil ich keine Lust hatte, das ohne code-Tags zu lesen.
 
OP
D

DiWo

Newbie
Grothesk schrieb:
Code:
/dev/sda2 /mnt/captive-system_xp captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda5 /mnt/captive-programme captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda6 /mnt/captive-daten captive-ntfs defaults,noauto 0 0]
Das scheint mir doppelt zu sein. Die Partitionen werden doch oben schon über ntfs-3g gemountet.
Und eine Antwort hat so lange gedauert, weil ich keine Lust hatte, das ohne code-Tags zu lesen.

Habe mir jetzt über die zitat funktion angeschaut was du mit code tags meintest ... hatte [ ] die beiden gesetzt und gedacht das meintest du.

Soll ich die Zeilen einfach löschen???

Code:
/dev/sda2 /mnt/captive-system_xp captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda5 /mnt/captive-programme captive-ntfs defaults,noauto 0 0 
/dev/sda6 /mnt/captive-daten captive-ntfs defaults,noauto 0 0]

schönen tag ...

Dirk
 
OP
D

DiWo

Newbie
Habs grade einfach mal entfernt ... es ändert sich nix ...

Ich fürchte ich bin schon zur Nervensäge mutiert ... aber ich würde gerne meine ersten Schritte in Linux machen und zur Not immernoch auf mein windows zrückgreifen können.

Möchte mal sehen ob ich mit GIMP zurechtkomme...und dafür muß ich an meine bilder auf E:
 
Oben