• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux für Notebook

tomte

Hacker
Kilian schrieb:
Alternativ dazu nochmal 2 Fragen:
1.) Es gibt doch Mini-Distributionen. Gibt es da etwas SuSE-ähnliches, damit ich mich nicht in 2 verschiedene Systeme einarbeite?
2.) Wie sieht es denn mit eine rnoch älteren SuSE-Version (8.x) aus? Wie groß sind denn da die Unterschiede in der Handhabung zu SuSE 9.3?
zu 1.) im Prinzip sind sich alle ähnlich, schließlich ist es ja Linux, aber du meinst Yast und sonstige SuSE extras, die hat natürlich nur SuSE.
zu 2.) ältere SuSE-Versionen könnten durchaus Probleme mit deinem Notebook machen, da z.B. nicht alle Komponenten richtig erkannt werden, du kein PowerManagment hast...

An deiner Stelle würde ich nur auf KDE verzichten, probier mal xfce
 
A

Anonymous

Gast
http://www.golem.de/0508/40024.html

golem.de schrieb:
Pocketlinux setzt auf KDE-Light
Slackware statt Debian als Basis

Auf das Wesentliche reduziert gibt sich die Linux-Distribution "Pocketlinux", die auf Slackware basiert und ein verlässliches System bieten will, damit Nutzer ihre täglichen Aufgaben bewältigen können. Dabei kommt unter anderem eine abgespeckte KDE-Variante zum Einsatz....
Pocketlinux steht unter gnulinux.de zum Download als ISO-Image bereit und soll auch auf einem Pentium II mit nur 400 MHz und 128 MByte RAM laufen. (ji)
 

Blizzz

Newbie
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
Und ein anderes Hardware-problem: hast du auch eine S3 Savage IX8/8 3D Graka?

Ich hab mir neulich ebenfalls ein T22 zugelegt (allerdings mit 256MB) und da direkt SuSE 9.1 drauf geknallt. Theoretisch passt alles, allerdings hat er entweder nicht die richtigen Treiber oder er erkennt die Graka falsch.
Anscheinend ist das bei mir das Problem, dass ich Lazarus nicht laufen lassen kann....

Naja, jedenfalls ist dir da was aufgefallen, wie solved man sowas? Andere Hardware scheint SuSE auch nich zu erkennen (z.B. Prozessor, Laptoptyp).
 
Oben