• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MFC-9460CDN an Airport Express als Netzwerkdrucker über Bonjour

pilus2

Newbie
Hallo

ich habe einen MFC per USB an eine Airport Express angeschlossen. Im Haushalt habe ich mehrere Macs und einen Opensuse Leap Desktop. Brothertreiber von der Brother website geladen und per bash installiert. Alle Macs finden sofort den Drucker und installieren ihn mit CUPS.
A) In der Fritz finde ich den Brother nicht mit einer IP angezeigt (liegt vermutlich an Bonjour)
B) In den Eigenschaften des Druckers ist eine IP vergeben (192.168.178.044) und Router 192.168.178.1 samt Mask 255.255.255.0
C) Bei der Einrichtung des Druckertreibers unter Linux habe ich die IP angegeben. Leider druckt er nicht / findet er den Drucker nicht.

Wir kann ich am Einfachsten den MFC anschliessen? Oder muss ich so wie früher einen eigenen Switch hinstellen und den Drucker per Netzwerk anschliessen? Dann müsste ich mir einen extra Switch kaufen und beim Drucker anschliessen.

Danke und Gruss

Christoph
 

Christina

Moderator
Teammitglied
ich habe einen MFC-9460CDN per USB an eine Airport Express angeschlossen.
Um welches Modell handelt es sich da genau? Gibt es auch eine Dokumentation dazu?
A) In der Fritz finde ich den Brother nicht mit einer IP angezeigt (liegt vermutlich an Bonjour)
B) In den Eigenschaften des Druckers ist eine IP vergeben (192.168.178.044) und Router 192.168.178.1 samt Mask 255.255.255.0
C) Bei der Einrichtung des Druckertreibers unter Linux habe ich die IP angegeben. Leider druckt er nicht / findet er den Drucker nicht.
Vermutlich maskiert die Airport Express die IP-Adresse des Druckers. Der Anschluss erfolgt ja per USB.
 
Oben