Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte wissen, ob noch andere Kernel drin sind und die
Datei heisst printer.o und nicht printer.ko ;-)
Wenn die aber nicht da ist, wirst du warscheinlich , die
Kernelquellen +Compiler aufspielen müssen und dann:
Kontrollzentrum->Systemverwaltung->Linux-Kernel
Die ganzen Probleme können daher kommen, dass deine
Datenträger niO sind und bestimmte Pakete/Module fehlen Von was hast du die Installation durchgeführt ? CD/DVD original / kopiert oder netzinstall?
misiu
P.S. Jetzt gehe ich erst mal mit meiner Frau spazieren
(Fettabbaukur )
Bis später
Hast du auch die Kernelquellen installiert?
Vielleicht muss bloss der Zugangspfad geändert werden?
Versuche vielleicht auf dem Rechner, wo neu installiert wurde
nochmal mit den CD-s statt DVD, schau dir auch den Installlog
vielleicht gibt es irgendwelche Fehlermeldungen , schon bei
der Installation. Warscheinlich haben die wieder sch.... gebaut
oder deine DVD hat einen schuss.
Du könntest zwar den Kernel neu übersetzen, aber
Neuinstallation von CD wäre da einfacher. Oder warten auf
SuSE-Update. Schreib auch den SuSE-Support an.
Normalerweise, wenn du eine Vollversion kaufst, gibt es
60 Tage kostenlosen Installationssupport. Dazu brauchst du
nur die Nummer auf der Verpackung:
Zittat:
Zeitraum des Installationssupports
Da die Entwicklung von Linux in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat, kann dieser Service nur zeitlich begrenzt für unsere Produkte angeboten werden. Daher bieten wir dieses Supportangebot zeitlich- und versionsbegrenzt an. Mit jeder gekauften SUSE LINUX Version erhalten Sie einen 14stelligen Registriercode, der Ihnen, nachdem dieser auf Sie registriert wurde, die Möglichkeit gibt, Anfragen an unsere Supportabteilung zu stellen.
Für SUSE LINUX Personal und Professional Update bieten wir Ihnen über einen Zeitraum von 60 Tagen unseren kostenfreien Installationssupport an, für die Professional Version 90 Tage. Der Zeitraum Ihres Installationssupports beginnt mit dem Zeitpunkt der Registrierung. Der Anspruch auf kostenfreien Support endet jedoch spätestens 60, bzw. 90, Tage nach Erscheinen der Nachfolgeversion.