• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Danger from the Deep - WII german submarine simulation

oc2pus

Ultimate Guru
Danger from the deep (aka dangerdeep) is a Free / Open Source World War II german submarine simulation. It is currently available for Linux/i386 and Windows, but since it uses SDL/OpenGL it should be portable to other operating systems or platforms. (If anyone whishes to port it, please contact us.) This game is planned as tactical simulation and will be as realistic as our time and knowledge of physics allows. It's current state is ALPHA, but it is playable

Website:
http://dangerdeep.sourceforge.net/

steht ab sofort auch als SuSE-10.0 RPM zur Verfügung.

Das Paket nennt sich dangerdeep.

Download von hier:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-oc2pus/

oder
Code:
apt install dangerdeep

oder mit YaST wenn mein YaST Repository integriert wurde.
[Tip] neue YaST-Quelle für SuSE-10.0 (suser-oc2pus)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=262908

Feedback oder Probleme bitte melden :mrgreen:

Bei Interesse kann ich es auch noch für SuSE-9.3 zur Verfügung stellen.
 

Catull

Hacker
Cooles Projekt! Ziemlich am Anfang noch, aber durchaus mit Potenzial, wie es aussieht.
Danke fuer den Link und die SuSE rpms.

Ich liebe WK2 U-Boot Simulationen auf deutscher Seite.

Bin gespannt auf den Multiplayer ;-)
 

Munsi1

Newbie
Hallo oc2pus,

kannst du auch ein rpm für Suse 9.2 bereitstellen? Oder mir verraten wie ich eins dafür erzeugen kann?

Vielen Dank.
Sebastian
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
Munsi1 schrieb:
Hallo oc2pus,

kannst du auch ein rpm für Suse 9.2 bereitstellen? Oder mir verraten wie ich eins dafür erzeugen kann?

aus meiner 10.0er nosrc.rpm könntest du dir eine 9.2er Version erstellen. aber ich denke das wird schwierig weil es viele benötigte "Abhängige" Pakete nicht gibt für die 9.2

ansonsten probiere:
download des tar.gz und speichern unter /usr/src/packages/SOURCES
rpmbuild --rebuild dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1.nosrc.rpm
 

Munsi1

Newbie
Hm also dann wird das wohl nichts wenn diese Paket nicht für die 9.2 gibt? Kann ich dann das ganze aus den Quellen zum Laufen bekommen?

Wenn ich deine Anleitung folge erhalte ich folgende Meldung
Code:
rpmbuild: arguments to --root (-r) must begin with a /
Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke für deine Hilfe
Sebastian
 
Danke für den Link, klasse Projekt das sicherlich sehr viel Potenzial hat.
Ich stehe auf solche Sachen...vielen Dank!

Gruß Sven
 

Munsi1

Newbie
Hallo oc2pus,

ich hab es jetz nochmal aus probier nach deiner Anleitung. Nachdem ich die zusätzlichen Pakete installiert habe kommt nun folgende Fehlermeldung
Code:
Installing dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1.nosrc.rpm
warning: user toni does not exist - using root
warning: waiting for shared lock on /var/lib/rpm/Packages

Kannst du mir verraten wo es klemmt?
Vielen Dank.
Sebastian
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der erste Hinweis besagt nur, das kein User Toni auf deinem System existiert. Hat nichts zu sagen.

Der zweite Hinweis deutet darauf hin, das du entweder nicht root bist oder noch ein anderes Programm auf die rpm-Datenbank zugreift.
 

Munsi1

Newbie
Hallo,

danke für den Tip war wirklich mein Fehler ich hatte Synaptic noch offen :oops:

Nun hat er auch eine ganze Menge gemacht aber trotzdem kommt folgende Meldung

Code:
Installing dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1.nosrc.rpm
warning: user toni does not exist - using root
Executing(%prep): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.56895
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ rm -rf dangerdeep-0.1.0
+ /usr/bin/gzip -dc /usr/src/packages/SOURCES/dangerdeep-0.1.0.tar.bz2
+ tar -xf -
+ STATUS=0
+ '[' 0 -ne 0 ']'
+ cd dangerdeep-0.1.0
++ /usr/bin/id -u
+ '[' 0 = 0 ']'
+ /bin/chown -Rhf root .
++ /usr/bin/id -u
+ '[' 0 = 0 ']'
+ /bin/chgrp -Rhf root .
+ /bin/chmod -Rf a+rX,g-w,o-w .
+ perl -pi -e 's|/usr/local/bin|/usr/bin|' SConstruct
+ perl -pi -e 's|/usr/local/share/dangerdeep|/usr/share/dangerdeep|' SConstruct
+ exit 0
Executing(%build): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.68127
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ /bin/rm -rf /var/tmp/dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1-buildroot
++ dirname /var/tmp/dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1-buildroot
+ /bin/mkdir -p /var/tmp
+ /bin/mkdir /var/tmp/dangerdeep-0.1.0-0.oc2pus.1-buildroot
+ cd dangerdeep-0.1.0
+ scons -k
scons: Reading SConscript files ...
Compiling for Unix/Posix/Linux Environment
Using x86 SSE/MMX optimizations.
Found GL library "/usr/X11R6/lib/libGL.so"
Install binary path: /usr/bin
Install data path: /usr/share/dangerdeep
Using data dir: /usr/share/dangerdeep
Checking for C header file gl.h... yes
Checking for C header file glu.h... yes
Checking for C header file SDL.h... yes
Checking for C header file SDL_image.h... yes
Checking for C header file SDL_net.h... yes
Checking for C header file SDL_mixer.h... yes
Checking for C header file fftw3.h... yes
Checking for main() in C library fftw3f... yes
fftw3 library supports float type. Using it...
scons: done reading SConscript files.
scons: Building targets ...
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/subsim.o src/subsim.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/ai.o src/ai.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/airplane.o src/airplane.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/cfg.o src/cfg.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/coastmap.o src/coastmap.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/convoy.o src/convoy.cpp
src/convoy.cpp: In constructor `convoy::convoy(game&, TiXmlElement*)':
src/convoy.cpp:178: warning: converting to `int' from `double'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/date.o src/date.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/depth_charge.o src/depth_charge.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/filehelper.o src/filehelper.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/freeview_display.o src/freeview_display.cpp
src/freeview_display.cpp: In member function `virtual void
   freeview_display::process_input(game&, const SDL_Event&)':
src/freeview_display.cpp:115: warning: unused variable `submarine*sub'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/game.o src/game.cpp
src/game.h: In constructor `game::game(TiXmlDocument*)':
src/game.h:141: warning: `game::networktype' will be initialized after
src/game.h:118: warning:   `sea_object*game::player'
src/game.cpp:361: warning:   when initialized here
src/game.h:143: warning: `game::servercon' will be initialized after
src/game.h:126: warning:   `user_interface*game::ui'
src/game.cpp:361: warning:   when initialized here
src/game.cpp: In member function `virtual void
   game::load_from_stream(std::istream&)':
src/game.cpp:542: warning: unused variable `int gametype'
src/game.cpp: In member function `bool game::gs_impact(const gun_shell*)':
src/game.cpp:1008: warning: passing `double' for converting 2 of `virtual bool
   ship::damage(const vector3&, unsigned int)'
src/game.cpp:1027: warning: passing `double' for converting 2 of `virtual bool
   ship::damage(const vector3&, unsigned int)'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/gun_shell.o src/gun_shell.cpp
src/gun_shell.cpp: In member function `virtual void gun_shell::simulate(double)
   ':
src/gun_shell.cpp:59: warning: unused variable `bool impact'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/highscorelist.o src/highscorelist.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/keys.o src/keys.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/logbook.o src/logbook.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/logbook_display.o src/logbook_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/map_display.o src/map_display.cpp
In file included from src/map_display.cpp:16:
src/font.cpp: In member function `font::font(const std::string&, unsigned int)
   ':
src/font.cpp:93: warning: unused variable `unsigned int codeleftbr'
src/map_display.cpp: In member function `void
   map_display::draw_trail(sea_object*, const vector2&) const':
src/map_display.cpp:82: warning: unused variable `float sl'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/network.o src/network.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/parser.o src/parser.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/particle.o src/particle.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/perlinnoise.o src/perlinnoise.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sea_object.o src/sea_object.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sensors.o src/sensors.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/ship.o src/ship.cpp
src/ship.cpp: In constructor `ship::ship(game&, TiXmlDocument*, const char*)':
src/ship.cpp:155: warning: suggest parentheses around assignment used as truth
   value
src/ship.cpp: In member function `virtual void ship::simulate(double)':
src/ship.cpp:580: warning: unused variable `double time_to_rudder_opposite'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/ships_sunk_display.o src/ships_sunk_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sky.o src/sky.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sound.o src/sound.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/submarine.o src/submarine.cpp
src/submarine.cpp: In member function `virtual void
   submarine::depth_charge_explosion(const depth_charge&)':
src/submarine.cpp:915: warning: unused variable `double strength'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/submarine_interface.o src/submarine_interface.cpp
In file included from src/submarine_interface.cpp:44:
src/sub_torpsetup_display.h: In member function `bool
   sub_torpsetup_display::scheme::is_over(const std::auto_ptr<texture>&, const
   vector2i&, int, int, int) const':
src/sub_torpsetup_display.h:36: warning: comparison between signed and unsigned
   integer expressions
src/sub_torpsetup_display.h:37: warning: comparison between signed and unsigned
   integer expressions
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_bridge_display.o src/sub_bridge_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_control_popup.o src/sub_control_popup.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_damage_display.o src/sub_damage_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_gauges_display.o src/sub_gauges_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_periscope_display.o src/sub_periscope_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_tdc_display.o src/sub_tdc_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_tdc_popup.o src/sub_tdc_popup.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_torpedo_display.o src/sub_torpedo_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_torpsetup_display.o src/sub_torpsetup_display.cpp
In file included from src/sub_torpsetup_display.cpp:7:
src/sub_torpsetup_display.h: In member function `bool
   sub_torpsetup_display::scheme::is_over(const std::auto_ptr<texture>&, const
   vector2i&, int, int, int) const':
src/sub_torpsetup_display.h:36: warning: comparison between signed and unsigned
   integer expressions
src/sub_torpsetup_display.h:37: warning: comparison between signed and unsigned
   integer expressions
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/sub_uzo_display.o src/sub_uzo_display.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/texts.o src/texts.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/tokenizer.o src/tokenizer.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/torpedo.o src/torpedo.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/triangulate.o src/triangulate.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/user_interface.o src/user_interface.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/water.o src/water.cpp
src/water.cpp: In member function `water::water(unsigned int, unsigned int,
   double)':
src/water.cpp:184: warning: unused variable `unsigned int rx'
src/water.cpp: At top level:
src/water.cpp:907: warning: `unsigned int nrfm' defined but not used
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/widget.o src/widget.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DDATADIR=\"/usr/share/dangerdeep/\" -DVERSION=\"0.1.0\" -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/global_data.o src/global_data.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/water_sse.o src/water_sse.cpp
src/water_sse.cpp: In function `void get_height_and_displacement_sse(const
   Uint32*)':
src/water_sse.cpp:51: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:108: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp: In function `void water_compute_coord_1line_sse(const
   vector2f&, const vector2f&, const vector2f&, const vector2f&, const Uint32*,
   float, float*, unsigned int)':
src/water_sse.cpp:173: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:199: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:285: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:294: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:299: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:308: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:315: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:325: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:332: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:344: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:351: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:361: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:369: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:393: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:410: error: syntax error before `)' token
scons: *** [build/linux/water_sse.o] Error 1
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/font.o src/font.cpp
src/font.cpp: In member function `font::font(const std::string&, unsigned int)
   ':
src/font.cpp:93: warning: unused variable `unsigned int codeleftbr'
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/image.o src/image.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/make_mesh.o src/make_mesh.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/model.o src/model.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/system.o src/system.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/texture.o src/texture.cpp
src/texture.cpp: In static member function `static SDL_Surface*
   texture::read_from_file(const std::string&)':
src/texture.cpp:641: warning: comparison between signed and unsigned integer
   expressions
src/texture.cpp:642: warning: comparison between signed and unsigned integer
   expressions
ar r build/linux/libdftdmedia.a build/linux/font.o build/linux/image.o build/linux/make_mesh.o build/linux/model.o build/linux/system.o build/linux/texture.o
ranlib build/linux/libdftdmedia.a
ar: creating build/linux/libdftdmedia.a
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/tinyxml/tinystr.o src/tinyxml/tinystr.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/tinyxml/tinyxml.o src/tinyxml/tinyxml.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/tinyxml/tinyxmlerror.o src/tinyxml/tinyxmlerror.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/tinyxml/tinyxmlparser.o src/tinyxml/tinyxmlparser.cpp
ar r build/linux/libtinyxml.a build/linux/tinyxml/tinystr.o build/linux/tinyxml/tinyxml.o build/linux/tinyxml/tinyxmlerror.o build/linux/tinyxml/tinyxmlparser.o
ranlib build/linux/libtinyxml.a
ar: creating build/linux/libtinyxml.a
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/oglext/OglExt.o src/oglext/OglExt.cpp
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/oglext/RenderingContext.o src/oglext/RenderingContext.cpp
ar r build/linux/liboglext.a build/linux/oglext/OglExt.o build/linux/oglext/RenderingContext.o src/oglext/RenderingContext.hpp
ranlib build/linux/liboglext.a
ar: creating build/linux/liboglext.a
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/viewmodel.o src/viewmodel.cpp
g++ -o build/linux/viewmodel build/linux/viewmodel.o build/linux/global_data.o build/linux/sound.o build/linux/water_sse.o -L/usr/X11R6/lib -Lbuild/linux -Lsrc -ldftdmedia -ltinyxml -loglext -lGL -lGLU -lSDL -lSDL_image -lSDL_mixer -lSDL_net -lfftw3f
g++: build/linux/water_sse.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
scons: *** [build/linux/viewmodel] Error 1
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/damagemodel.o src/damagemodel.cpp
g++ -o build/linux/damagemodel build/linux/damagemodel.o build/linux/global_data.o build/linux/sound.o build/linux/water_sse.o -L/usr/X11R6/lib -Lbuild/linux -Lsrc -ldftdmedia -ltinyxml -loglext -lGL -lGLU -lSDL -lSDL_image -lSDL_mixer -lSDL_net -lfftw3f
g++: build/linux/water_sse.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
scons: *** [build/linux/damagemodel] Error 1
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/crosssection.o src/crosssection.cpp
g++ -o build/linux/crosssection build/linux/crosssection.o build/linux/global_data.o build/linux/sound.o build/linux/water_sse.o -L/usr/X11R6/lib -Lbuild/linux -Lsrc -ldftdmedia -ltinyxml -loglext -lGL -lGLU -lSDL -lSDL_image -lSDL_mixer -lSDL_net -lfftw3f
g++: build/linux/water_sse.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
scons: *** [build/linux/crosssection] Error 1
scons: building terminated because of errors.
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.68127 (%build)


RPM build errors:
    user toni does not exist - using root
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.68127 (%build)
leopold:/usr/src/packages/SOURCES # mc
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Ich denke mal irgendwas liegt dort noch schief.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip für mich?
Sebastian
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
Code:
g++ -Wall `sdl-config --cflags` -g -O2 -DUSE_SSE -DWITH_FLOAT_FFTW -I/usr/include/SDL -I/usr/include/GL -c -o build/linux/water_sse.o src/water_sse.cpp
src/water_sse.cpp: In function `void get_height_and_displacement_sse(const
   Uint32*)':
src/water_sse.cpp:51: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp:108: error: syntax error before `)' token
src/water_sse.cpp: In function `void water_compute_coord_1line_sse(const
   vector2f&, const vector2f&, const vector2f&, const vector2f&, const Uint32*,
   float, float*, unsigned int)':
src/water_sse.cpp:173: error: syntax error before `)' token 
....
Offensichtlich kann dein Compiler diese Source nicht übersetzen, d.h. du musst einen patch erstellen für SuSE-9.2 ...

Also schau in die src/water_sse.cpp Zeile 51 was dort schief ist, falls du keine c/c++ Kenntnisse hast wird es schwierig bis unmöglich dir da weiterzuhelfen.

Kleine Anmerkung:
hier sollte es eigentlich nur um die fertigen RPMs gehen und nicht um einen Neu-Compile :(
==> eigener Thread ... aber egal
 

Munsi1

Newbie
Hallo,

nein leider habe ich bis jetzt keine c/c++ Kenntnisse. Ich denke mal dann breche ich hier die ganze Sache ab.
Sorry das ich mich an diesne Thread dran gehangen haben.
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe
Sebastian
 

Catull

Hacker
@ oc2pus,

kannst du etwas dazu sagen, wie genau du das Projekt im Auge hast? D.h., wie regelmaessig du die 10er rpms in dein Repository stellst?

Das ist jetzt kein Gegaengel ;-)

Wollte nur sehen, ob ich nicht anfange, mir das Teil selbst zu basteln, wenn mich die Neugier ueber Versionsspruenge uebermannt.

Dank noch mal fuer die Muehe.
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
Catull schrieb:
kannst du etwas dazu sagen, wie genau du das Projekt im Auge hast? D.h., wie regelmaessig du die 10er rpms in dein Repository stellst?
immer wenn es eine neue stable version gibt, wird es ein RPM geben ...

ob ich zwischendrin mal einen cvs-Build uploade kann ich nicht versprechen, ist baer Wahrscheinlich. Zur Zeit überlege ich mir ein "anderes" paketdesign um nicht immer den vollen Klops von 10-15MB als Paket zu haben.
So in der Art
dangerdeep-graphics
dangerdeep-missions
dangerdeep-core
dangerdeep-manual
etc ...

wenn du Lust hast kannst du ja mal in dieser Richtung tätig werden :mrgreen:
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
hochschieb :mrgreen:

Update auf 0.1.1 liegt vor ... aber 20MB ist das Game nun gross ... die Sounds und Graphiken fordern ihren Tribut :)

und zur Zeit keine Besserung in Sicht, hier ein Ausschnitt einer mail von mir an die developer:
> BTW: are there plans to split the package in several sub-packages?
> e.g. dangerdeep-core, dangerdeep-missions, dangerdeep-manual, ...
> I ask because the package is really large, and I think there are some >"static" components in the game. So a split in sub-packages can save
> download-time and in a package base distribution that could be easy handeld
> with the Requires-Statement in the spec-file.
there are no such plans atm, but sooner or later we will need to make
some. Some data changes rather rapidly, but other is rather constant,
that's right. And downloading data twice (or worse, uploading them at
release) isn't very confortable...
 

EagleFox

Member
Wird es denn auch bald ein rpm für SuSE 10.1 geben? Vielleicht sogar für die 64bit Version?
Ein rpmbuild mit dem script für 10.0 klappt leider nicht! ;-(
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
Auf vielfachen Wunsch kann nun auch unter SuSE-10.1 gespielt werden ...

sollte ab morgen (14.07.2006) in meinem Repository zum download verfügbar sein :mrgreen:
 
Oben