• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Xsession-Errors explodiert !

Hallo !

Bei meinem Versuch,wenigstens ein absolut sauberes System zu installieren,bin ich über die
~/.xsession-errors gestolpert,und ich dachte,mich trifft der Schlag!
Hier mal die Datei nach Orininalinstallation openSUSE11.3,ohne Versionserhöhung :

> http://nopaste.info/b6bd7b5158.html <

Nach zypper.dup und evtl. libdvdcss,sonst nichts,ist die Datei 1,5 MB groß,krieg ich ja garnicht
gepastet!
Was geht dort vor,oder ist das normal?Auf meiner vorherigen Installation ist mir die Datei nicht
weiter aufgefallen.

PS : Sehe gerade,noch nicht einmal die "Kurzfassung" geht komplett auf nopaste,oder was
mache ich falsch ?

Grüße !

lostinspace

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also die relevante Meldung ist ja
kbuildsycoca4(17863)/kdecore (services) KServicePrivate::init: The desktop entry file "/usr/share/applications/XYZ.desktop" has Type= "Application" but also has a X-KDE-Library key. This works for now, but makes user-preference handling difficult, so support for this might be removed at some point. Consider splitting it into two desktop files.

Das muss dich erstmal nicht großartig interessieren, sondern mehr die Entwickler.

N'Abend nochmal !

Aber die schiere Menge solcher und noch ganz anderer Meldungen,was soll es mir
sagen?Ist das "stable" ?

Grüße !

lostinspace

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Mit "stable" oder nicht haben diese Meldungen nichts zu tun.
Was es dir "sagen" will, steht da ja wortwörtlich ;)

PS: ich schiebe das Thema mal in die KDE-Sektion...

Hab schon gemerkt,die Errors sind ja auch X-bezogen.Manchmal weiß man echt nicht,wohin.
Aber tut mir leid,angesichts der endlosen missings,faileds und working for now,but not for evers,
stellt sich bei mir eher eine gepflegte Verunsicherung,als eine Erkenntnis ein!
Welches Log würdest Du denn empfehlen,um zu checken,wie sauber eine Installation denn nun
wirklich ist ?

Grüße !

lostinspace

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bei Verwendung von Standardrepos sollte alles passen.
Ansonsten kommt so ziemlich jedes Log infrage um eventuelle Fehler zu finden.

Natürlich habe ich nur Update,Oss,NonOss und Packman verwendet,im Anschluß,getrennt das
Videolan,das wars!
Aber was hat es denn nun mit den xsession-errors auf sich,und vor allem,die immense Größe
von 1,3 MB nach zypper.dup ?

Grüße !

lostinspace

Hallo !

Anscheinend sind diese xsession-errors nicht nur für mich mysteriös,wie eine Suche ergab...
Da gibt es massig Leute,die würden mir für meine wahrscheinlich noch Geld zahlen,teilweise
haben die da xsession-errors von 1-3stelligen GB-Umfang !
Meine haben sich auch wieder auf moderate 2-3stellige KB eingepegelt,kann ich mit leben.
Danke bis hier,erledigt!

Grüße !

lostinspace

Wenn die Informationen der .xsession-errors nicht von Interesse sind lege dir ein Script in .kde4/Autostart mit folgendem Inhalt an.
Code:
#!/bin/bash

ln -sf /dev/null $HOME/.xsession-errors

Damit schickst du sie ins Walhalla. (Link nach /dev/null)

Hallo bookmark !

Ja,danke!Hab' ich auch schon überlegt,aber im Moment schein alles im Rahmen zu sein...

Grüße !

lostinspace

Oben