• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Über VLC auf DM8000 streamen

Hallo.
Ich habe openSUSE 12.1 KDE und eine Dreambox 8000 mit OoZooN im Netzwerk.
Habe auf der Box und auf dem PC den neuesten Vlc Player und alles eingestellt.
Ich habe früher mal über Windows gestreamt, das klappte perfekt.
Jetzt über Linux will es einfach nicht mehr, ich kann über den Player auf der Box einfach nicht
auf meinen PC zugreifen.
Kennt sich jemand damit aus und weiß welche Einstellung ich noch vornehmen, downloaden oder
ob der Vlc Player von Linux überhaupt nicht kompatibel mit meiner Box ist?

A

Anonymous

Gast
Sorry, bin erst heute über diesen Thread gestolpert. Hab auch eine DreamBox (Typ DM 600) die über den Netzwerkzugang am Router hängt, so das ich da über lan/W-lan am Notebook TV schauen kann. Bei mir geht das über den Browser (opera → IP der Box) via Interface (Passwortgesicherter Zugang) der DreamBox zum → VLC beim TV schauen .... ! Über das Interface der Box kann ich dann auch Senderwechseln, Festplatte gespeicherte Filme Up/downloaden usw. Was genau meinst Du das nicht geht bei dir?

Hallo,
sorry, habe nicht gesehen dass mir jemand geantwortet hat, habe nicht gedacht dass zu dem Thema noch jemand antwortet.

Ich nutze Firefox, darüber auf die Box zugreifen ist überhaupt kein Problem, funktioniert alles hervorragend.
Ich möchte aber die Filme die auf meinen PC liegen auf meinen TV streamen.
Man macht die Konfiguration vom VLC der Box und des PC´s dann kann man
über den VLC der Box auf die HDD des PC´s zugreifen und einen beliebigen Film auf dem TV abspielen
ohne dass er direkt am PC abgespielt wird.
Ich glaube aber es gibt dafür keine Möglichkeit, denn mit win7 geht es zum Beispiel auch nicht.
Es funktioniert nur mit einer Version des VLC Players und da win7 neuer ist und es diese Version für win7
auch nicht gibt, sondern nur für win xp funktioniert es damit auch nicht.
Für openSUSE existiert diese Version logisch auch nicht und über Wine laufen lassen geht auch nicht.

Oben