Ich habe folgende Problem seit ich eine neue Monitor bekommen habe und nach der letzte Update zu Plasma 5.7:
Status:
1. Dual Monitor.
2. KDE Plasma Version 5.7.2, Framework Version 5.24.0, QT Version 5.7.0
3. Grafik HW: Intel und Nvidia, Blumblbee Installation OK.
Monitor 1: Laptop Screen
Monitor 2 ( Extern über HDMI eingebunden recht): HDMI 1
Beide mit den gleichen Auflösungen: 1920x1080
Problem:
1. Egal wie ich die Verwaltung und Einrichtung vom Monitoren und Anzeigen einrichte, und obwohl ich eine extra Kontrolleiste in Monitor 2 hinzufügen kann, bleibt diese Kontrolleiste nicht in den Monitor 2 fest nach dem ich das System neu starten lasse. Es rutsch immer zu Monitor 1. (Laptop). Wo ich dann zwei Kontrollleitse zu sehen habe.
2. Wenn ich eben keine extra Kontrollleiste hinzufüge und als primär Anzeige das Monitor 2 einrichte, dann ist es so, das nach ein Neustart des Systems rutsch das Kontrollleiste immer zur Monitor 1 ( Laptop).
Mein Wunsch wäre es zwei Kontrollleiste (Fensterleiste), ein in jedem Monitor zur Verfügung zu haben. Diese Verhalten war kinderleicht in KDE 4 zu haben. Google hat mir nicht weiter gebracht.
Hat jemand einen Rat wie ich dieser Wunsch wieder hinzu kriegen kann?
J.-L.
Status:
1. Dual Monitor.
2. KDE Plasma Version 5.7.2, Framework Version 5.24.0, QT Version 5.7.0
3. Grafik HW: Intel und Nvidia, Blumblbee Installation OK.
Monitor 1: Laptop Screen
Monitor 2 ( Extern über HDMI eingebunden recht): HDMI 1
Beide mit den gleichen Auflösungen: 1920x1080
Problem:
1. Egal wie ich die Verwaltung und Einrichtung vom Monitoren und Anzeigen einrichte, und obwohl ich eine extra Kontrolleiste in Monitor 2 hinzufügen kann, bleibt diese Kontrolleiste nicht in den Monitor 2 fest nach dem ich das System neu starten lasse. Es rutsch immer zu Monitor 1. (Laptop). Wo ich dann zwei Kontrollleitse zu sehen habe.
2. Wenn ich eben keine extra Kontrollleiste hinzufüge und als primär Anzeige das Monitor 2 einrichte, dann ist es so, das nach ein Neustart des Systems rutsch das Kontrollleiste immer zur Monitor 1 ( Laptop).
Mein Wunsch wäre es zwei Kontrollleiste (Fensterleiste), ein in jedem Monitor zur Verfügung zu haben. Diese Verhalten war kinderleicht in KDE 4 zu haben. Google hat mir nicht weiter gebracht.
Hat jemand einen Rat wie ich dieser Wunsch wieder hinzu kriegen kann?
J.-L.