• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.3 usb stick flashdisk(samsung) 2gb, rec., (GELÖST)

# mkfs.vfat -F 16 /dev/sdc1
mkfs.vfat 2.11 (12 Mar 2005)

ich seh nur das jetzt ein transfer vom pc an den stick gemacht wird. und wie jetzt weiter.

Okay stick abgezogen und siehe da ist wohl formatiert, da jetzt angezeigt wird " ohne Dokument"

Nur wie kann ich da jetzt Daten rüberschicken?

Jetzt halt den Stick mounten.
Sollte in der Regel über den Automounter des DE funktionieren.
Taucht dann meist in /media irgendwo auf.

Was soll ich da erklären?
Einstecken, aufspringendes Fenster abwarten, Dateien verwalten.

Wenn das nicht funktioniert, dann ist da was 'kaputt'.
dmesg würde dann evtl. wieder helfen.

Apropos doof:
Könntest du die allgemein übliche Groß/Kleinschreibung in deinen Postings verwenden. Man könnte sonst den Eindruck bekommen, dazu seist du zu doof (oder zu faul). Beides keine Eindrücke, die ich auf 'teufelkommraus' provozieren würde.

Nun, denn ich hab kein Problem damit das ich doof bin das hat nix mit faulheit zu tun, den Rechtsschreibung, ich bewahre meine eigene Ausdrucksweise dabei spielt groß oder klein keine Rolle, für dich werde ich drauf achten.

Hui, stick abgezogen und wieder eingesteckt und hui das is er ja der stick .

Danke

Ach mano, nun hab ich einige dateien geladen und den stick abgezogen vom pc, aber wenn ich den wieder anschließe kommt nix kein fenster usw. muß ich jetzt alles wieder holen wie kann ich das einstellen sodasß ich nicht immer wieder neu konfigurieren muß??

Ups, ich entschuldige mich, hab den stick net richtig ein gesteckt, jetzt geht er wieder danke.

Und denk dran, den Stick SAUBER aus dem System auszuwerfen. Nicht einfach rausrupfen. Das haben die Stick gar nicht gerne. Unter keinem System. Immer schön 'aushängen/abmelden/umounten'.

Oben