Ich liebe Suse und wollte die 11.1 Gnome CD auf meinem Toshiba L300 mit vorhandenem Vista installieren. Vorher war noch ein ubuntu 8.10 vorhanden, das ich mit 11.1 löschen und überschreiben wollte. Bei der manuellen Partitionierung habe das ganze ubuntu partitionsmäßig entfernt dann swap angelegt, und die Größen von / und /home geändert und wollte damit die ubuntupartitionen löschen und dann für Suse neu aufsetzen und formatieren (ext3), die Konfiguration in Yast2 hat auch soweit geklappt. Als ich dann die Partitionierung initialisiert habe, gingen dauernd Ordner von anderen (alten zu löschenden) Partitionen auf (Vista, ubuntu) und das Partitionierungstool hat mir dauernd gemeldet, dass es die entsprechenden Partitionen NICHT MOUNTEN!? kann. Ich vermute, weil die Ordner aufgingen, seltsam...
Ich habe natürlich versucht, die offenen Ordner zu schliessen, und sie auch ausgehängt, während der Partitionierung!!, aber das hat alles nichts gebracht. Was ist da los. Habe dann etwas betroffen ubuntu 8.10 wieder aufgesetzt. Das war völlig problemlos out of the box. Aber ich hätte halt gerne die Suse 11.1, weil mir die mehr liegt. Any Idea? :???: Danke.
Ich habe natürlich versucht, die offenen Ordner zu schliessen, und sie auch ausgehängt, während der Partitionierung!!, aber das hat alles nichts gebracht. Was ist da los. Habe dann etwas betroffen ubuntu 8.10 wieder aufgesetzt. Das war völlig problemlos out of the box. Aber ich hätte halt gerne die Suse 11.1, weil mir die mehr liegt. Any Idea? :???: Danke.