Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du nen linuxtreiber für die karte hast dürfte das kein problem darstellen, die karte sollte normalerweise automatisch runterschalten, wenn nicht kannst du das auch über iwconfig manuell einstellen.
solltest du keinen linuxtreiber haben wird es schon schlechter aussehen, dann brauchst du entweder ndiswrapper oder linuxant.
ndiswrapper ist nen windowstreiberemulator, d.h.
er nutz deinen win treiber um deinen wlanchip unter linux zum laufen zu bringen, ist aber teilweise nen wenig buggy ihn zum arbeiten zu überreden,
bei mir betreibt er zwar den chip aber ich bekomme keine verbindung zum router, thats life
linuxant ist die kostenpflichtige alternative, funktionierte dafür bei mir problemlos.für eine testphase von 30 tagen ist er erhältlich, danach werden 20 ? fällig.
über beide alternativen wurde schon ausführlich im forum diskutiert, einfach mal die "suche" funktion bemühen...