• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst 15.5 Update crash

OP
D

dzug

Guru
Keine Tastatur vorhanden.
Habe auf einer anderen Platte noch ein 15.5
Das Update von 1111 Patches ist einwandfrei durchgelaufen.
Gruß dzug.
 

Ganymed

Guru
Hallo Dzug

Du hast zur Zeit Probleme eine Beta zum Laufen zu bringen, die dann mit einer Beta zu reparieren scheint mir fraglich.

Wenn eine Ersatztastatur nicht erreichbar ist, entferne mal die Vorhandene um Störquellen zu vermindern.
Der Kernel scheint ja zu funktionieren, er lässt dich ja bis zur Anmeldung, scheint aber Dein Passwort nicht zu mögen .

Sind im Passwort Sonderzeichen enthalten?
Die erste Virtuelle Tastatur wird ähnlich wie die im Bild aussehen.
In das Sonderzeichen Layout gelangst Du über die Taste [?123] und in das Sprachlayout über die [Flagge]
virtKB.jpg

Traust Du dich ins BIOS um das Start-Logo zu deaktivieren?
Die Kernelparameter splash=no loglevel=3 - in der Hoffnung den Systemstart etwas gesprächiger zu bekommen.
Das geht über "e" in dem Bildschirm in dem Du das zu ladende Betriebssystem (15.4 oder 15.5) wählst. Das "e" ist eigentlich immer an gleicher Stelle.
In dem Bild etwa in der Mitte.
Bootabschnitt.jpg
Da man kaum so schnell lesen kann, sollte Dir eine Digitalkamera oder ein Smartphone helfen.
Damit wäre ich mit meinem Femto-Latinum am Ende - denn die kriminelle Energie mich ich ohne Passwort in einen Rechner zu häcken musste ich noch nicht entwickeln.

Gruß Ganymed
da war das falsche Bild drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

dzug

Guru
Danke Ganymed.
Ich habe da eine Idee:
DVD 15.5 Beta einlegen.
Upgrade auswählen.
Im Endeffekt dann Upgraden.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Warscheinlich eine Neuinstallation.
Gruß dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo.
Ich habe mit der 15.5 Beta DVD Upgegradet.
Alles wieder da.
Läuft.
Gruß dzug.
Es hat sich herausgestellt das nicht mehr alle Videos abgespielt werden.
Ich suche was da fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben