• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 Fragen ;) [gelöst]

hallo ,
ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten:

1) wie lese ich eigentlich meine kde version ab? hab den update guide im forum befolgt aber meine download datei warnur 10 mb groß obwohl ich suse 10.0 nutze und vorher nie ein kde update gemacht habe ( vielleicht zufällig über you?? nee oder? ;) ?).

2) ich habe mir bei kde-loog.org "baghira" runtergeladen und installiert. wie kann ich das theme nun verwenden? in meinem kontrollzentrum finde ich wie zuvor nur die standard themen. die seite hilft mir leider nicht weiter weil um die angaben zu verstehen anscheinend mehr linux wissen gefragt ist : http://baghira.sourceforge.net/

Danke im voraus für die Antworten

Sunshine

1.) In jeder kde-Anwendung unter Hilfe - Über kde
oder per
Code:
rpm -q kdelibs3 kdebase3

2.) Baghira gibt es als fertiges rpm von suser-guru. Würde ich mal von dort probieren.

hab es ja sogar ein 2. mal mit rpm installiert. gleiche resultat

kdelibs 3-3.4.2-24.3 , das gleiche bei base. das ist nicht aktuell oder? warum updated dann er nicht mehr beim "update" ?

ja habe ich:
ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.0
dann "alle pakete aktualiesieren". dann hat er massig gelöscht und wenig installiert .. hoffe beim reboot ist nicht alles kaputt nun. aber was mache ich falsch?

aber was mache ich falsch?
Keine Ahnung, da ich nicht weiß, was du genau da machst.
Dürfte ich dich bei der Gelegenheit um die im Allgemeinen verwendete Groß/Kleinschreibung bitten? Wird mir sonst zu anstrengend, deine Postings zu lesen. Und auf anstrengendes Lesen habe ich keinen Bock.

Und wie versuchst du die "KDE-Updates" zu installieren?

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen
Alle Pakete anzeigen lassen --> Rechtsklick --> Aktualisieren falls neuere Version verfügbar

Und bitte mal lesen: KDE Update durchführen ?

genauso hab ich es gemacht!
Alle Pakete anzeigen lassen --> Rechtsklick --> Aktualisieren falls neuere Version verfügbar

komisch komisch.. wenn ich die kdelib suche finde ich eine neuere version. warum wird sie bei "selektion" nicht angezeigt?

Sunshine schrieb:
genauso hab ich es gemacht!

komisch komisch.. wenn ich die kdelib suche finde ich eine neuere version. warum wird sie bei "selektion" nicht angezeigt?

[edit] es scheint hier irgendwas zu funktionieren;) download datei ist aber nur 250 mb groß. im forum stand was von 700 mb.. ich warte einfach mal ab

Oben