• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3Com 3C509-Combo unter SuSE 6.4?

hallo leute,
ich würde gern wissen ob die 3C509-Combo ISA-karte von 3Com bereits vom kernel der SuSE 6.4 unterstützt wird.
würde diese karte dann ganz gern beim kunden einbauen auf dessen kiste die 6.4er läuft.
habe nämlich keine lust eine neue version zu installieren.

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen.

A

Anonymous

Gast
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hatte ich diese Karte auch schon unter 5.2 am laufen, allerdings gabs sporatisch das Problem, dass die Initialisierung beim hochfahren nicht sauber funktioniert hat, und manuell nachgestartet werden musste. Aber wie gesagt, ist lange her, und es hat sich mittlerweile etwas Kalk im Hirn abgesetzt.
Wenn du es genau wissen willst, dann Kernelversion ermitteln.
ftp://ftp.de.kernel.org/pub/linux/kernel/ runterladen und mal in den Quellcode schaun.
Befor du zum Kunden fährst, lad dir vorsichtshalber die DOS-Diskette zur Konfiguration runter und sammle genügend Infos über die bisherige Konfiguration des Systems, es ist wie gesagt eben keine PCI-Karte und so ein Treiber ist auch nur ein Mensch, der ignoriert schon mal die eine oder andere Option, die du ihm mitgeben willst.

robi

Oben