• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

4 Probleme

Hallo,

ich habe mehrere Probleme:

1)sound
ich bekomme meinen Sound nicht zum laufen. Habe einmal onboard-ac97 und eine creative x-fi extreme audio. Habe bereits alle möglichen Kombinationen von abschalten und ausbauen ausprobiert, da tut sich nix.

2) maxtor my book
ich habe eine Maxtor mybook Platte am werkeln. Bei windoof muss ich immer ein Passwort in ein Fenster eingeben, bevor die Platte überhaupt erkannt wird. Gibts so ein Tool auch für Linux

3) Drucker
Mein Lexmark X12760 wird nicht erkannt. Gibts da nen Treiber der auch die Buttons am Gerät funktionieren lässt?

4) Update auf 10.3
Nachdem ich installiert habe will mir trotz der alten Version Yast keine Updates vorschlagen

Bitte verfasst eure Antworten so, dass auch ein Linux-Neuling wie ich es umsetzen kann.

Gruß
DaOki

Bitte verfasst eure Antworten so, dass auch ein Linux-Neuling wie ich es umsetzen kann.
Bitte verfasse deine Fragen so, dass auch Foren-Oldies Lust haben, dir zu antworten.
Mach für jede Frage einene eigenen Thread im entsprechenden Unterforum auf und schreib da mehr Informationen rein. Was du schon versucht hast und welches Ergebnis das gab usw.

na gut...als linux-neuling habe ich natürlich noch nicht viel versucht, deshlab gibts auch nicht viel zu schreiben aber ich werde es mal in einzelne foren packen

Oben