Hallo,
ich muss gestehen das dies meine ersten Schritte mit Linux sind und irgendwie komme ich nicht vorwärts.
Ich möchte die Version open suse 1.11 auf meinen Rechner installieren. Die Version wurde geladen und als Image gebrannt.
Die Sprache habe ich mit F2 auf Deutsch gesetz. Der Abbruch erfolgt bei dem Punkt
=> Paketverwalter initialisieren
Folgende ausfühliche Fehlermeldung erhalte ich
Erstellen eine Repositorys aus
URL 'cd:///?device=devices=/dev/sr0' nicht möglich.
Details
[|] Keine gültigen Metadateien bei de(m|n) festgelegte URL(s) gefunden
Folgende Fehler sind auf getreten:
-Cant Copy /var/adm/moun/AP_0x0000001/media.1/media to /Var/cache/zypp/raw/Repositoryujkl3P
-Cant provide/media.1/media: /var/adm/moun/AP_0x0000001/media.1/media to /Var/cache/zypp/raw/Repositoryujkl3P
Auch ein neuer Versuch bringt keinen Erfolg
Neue CD gebrannt => kein Erfolg
Auf der Festplatte ist XP installiert. Der Rechner hat 20GB auf der C-Partition frei.
Falls ich noch Informationen nachreichen soll, bitte fragt.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
ich muss gestehen das dies meine ersten Schritte mit Linux sind und irgendwie komme ich nicht vorwärts.
Ich möchte die Version open suse 1.11 auf meinen Rechner installieren. Die Version wurde geladen und als Image gebrannt.
Die Sprache habe ich mit F2 auf Deutsch gesetz. Der Abbruch erfolgt bei dem Punkt
=> Paketverwalter initialisieren
Folgende ausfühliche Fehlermeldung erhalte ich
Erstellen eine Repositorys aus
URL 'cd:///?device=devices=/dev/sr0' nicht möglich.
Details
[|] Keine gültigen Metadateien bei de(m|n) festgelegte URL(s) gefunden
Folgende Fehler sind auf getreten:
-Cant Copy /var/adm/moun/AP_0x0000001/media.1/media to /Var/cache/zypp/raw/Repositoryujkl3P
-Cant provide/media.1/media: /var/adm/moun/AP_0x0000001/media.1/media to /Var/cache/zypp/raw/Repositoryujkl3P
Auch ein neuer Versuch bringt keinen Erfolg
Neue CD gebrannt => kein Erfolg
Auf der Festplatte ist XP installiert. Der Rechner hat 20GB auf der C-Partition frei.
Falls ich noch Informationen nachreichen soll, bitte fragt.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?