• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz bei Installation von Open Suse 10.3

Hallo,
und zwar wollt ich mir eigentlich open Suse 10.3 installieren.
Er stürzt aber immer ab, wenn er bei der Installation ganz zum Schluss die Hardwarekonfigurationen prüfen will,

An der Stelle kommt immer ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix mehr :cry:

Hab jetzt Ubuntu erstmal drauf, das funktioniert einwand frei.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und vor allem wie ich das iwie beheben kann?

Danke schonmal,
Gruß
wellenreiten

wellenreiten schrieb:
Hallo,
und zwar wollt ich mir eigentlich open Suse 10.3 installieren.
Er stürzt aber immer ab, wenn er bei der Installation ganz zum Schluss die Hardwarekonfigurationen prüfen will,

Auf was für Hardware (welches Mainboard, Grafik, ...)?
Bis wohin genau kommt er? Evtl. hatte ich das gleiche Problem, beschrieben hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=85679
Eine Lösung konnte mir bisher leider niemand sagen. Als Workaround habe ich Opensuse 10.3 in der 64bit-Version installiert, da gab keinen Absturz bei der Hardwareerkennung.

Grüße,
Robert

Also eine Fehlermeldung bekomme ich keine.
Es ist auf einmal ein schwarzer Bildschirm da und es geht gar nix mehr.

Die Netzwerkkonfiguration klappt super.
Da hängt er sich noch nicht auf.
Erst bei der Hardwarekonfiguration ganz zum Schluss.

Infos zu meinem Laptop:

Genunie Intel CPU T1350 1,86 Ghz
RAM: 1014 MB
Mobile Intel(R) 945GM Express-Chipsatz-Controller 0 (Microsoft Corporation - WDDM)

Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C4

Hab die Infoseinfach mal kopiert...kenn mich mit hardware nich wirklich gut aus :oops:

Oben