• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz beim Drucken

Wenn immer ich versuche als normaler User unter OpenOffice zu drucken, stürzt Office ab. Als Alternativuser bzw. als Root kein Problem.
Habe auch Office deinstalliert und neu-installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Woran kann es liegen?

Mögliche Startbefehle für die Konsole z.B.:
Code:
oofromtemplate
oder
Code:
oowriter

Angaben zur verwendeten Linux Distribution und deren Version sowie zur verwendeten OOo-Version (von wo und wie installiert) könnten evtl. auch hilfreich sein. :wink:

Sorry, vergaß zu erwähnen: openSuSE10.3;
hier die Fehlermeldung:
Code:
ab6fb000-ab723000 r--p 000fd000 08:01 1982613    /usr/lib/ooo-2.0//usr/lib/ooo-2.0/program/soffice: line 269:  9335 Getötet                 "$sd_prog/$sd_binary" "$@"
musste das Program gewaltsam beenden, da es sich aufgehängt hatte;

Habe OpenOffice Version 2.3.0.1.3
Beim Start kommt folgende Miteilung:
Code:
*** glibc detected *** /usr/lib/ooo-2.0/program/soffice.bin: free(): invalid pointer: 0x0878f7d0 ***
Muss ich evtl. glibc deinstallieren? - Habe auf der anderen Seite eben nochmal einen anderen User angelegt und gedruckt, alles kein Problem.
Danke für die Hilfe!

Hi

Wenn das nur lokal bei einem User vorkommt würde ich dein OO Verzeichnis mal Probeweise umbenennen.

Die ist in deinem /home/deinuser/.

cu

Oben