• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Administration Login bei Typo3

Ich habe Typo3 installiert und konfiguriert.
Wenn ich jetzt zum Administration Login gehe, fallen mir über der Anmeldemaske zuerst diverse Meldungen auf:

Table 'mysql.be_users' doesn't exist
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 167

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php:166) in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 193

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php:166) in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 194

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php:166) in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 195

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php:166) in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 196

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php:166) in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 197

Wenn ich mich dann mit den Standard Daten anmelden will (also admin und password) passiert nichts. Zur oben genannten Meldung kommt nur

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/htdocs/cms35/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 238
dazu.

Wie gehe ich jetzt sinnvoll vor?

Kinkster schrieb:
Table 'mysql.be_users' doesn't exist

So wie das aussieht hast Du keine Datenbank angelegt.

Da gibt es sicherlich eine Routine die Du hättest abarbeitenmmüsssen mit einer vorher angelegten Datenbank und dazugehörigen Benutzernamen und Passwort.

Ohne 'ne Datenbank bekommst Typo3 bestimmt nicht zum laufen ;-)

Ich kenne Typo3 nur im frontend-Bereich und nicht im backend und kann dazu leider nicht mehr sagen.

Doch, das habe ich vorher auch gemacht,

Wenn ich im Database Analyser nachschaue, sehe ich auch:

Connected to MySQL successfully.
mysql is selected as database.
Has 39 tables.

Oben