• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressliste in XML bekommen, wie benutzen?

Ich habe eine Adressquelle in XML erhalten.
Gerne möchte ich diese Datei in KAdress importieren.

Wie gbekomme ich es hin, die Daten zu importieren?

XML-Import hat das Programm nicht.

Kommt drauf an was Du brauchst.
Abstrakt gesprochen must Du das XML -Format in etwas brauchbares transformieren.

Einen fertigen Filter / Stylesheet hast Du vermutlich nicht dazu bekommen, richtig? Steht evtl. eine URL dazu im Header?

Fang bloß nicht an den XML-input mit ungeeigneten Mitteln , d.h. ASCII "parsern" a la awk oder ähnlich zu bearbeiten.
Nimm lieber ein Tool das für XML gemacht ist, und intelligenter als ein reiner Parser. Das könnte z.B. der XSLT Prozessor Xalan sein. Ich habe das mal gemacht um aus einer Börsenkursdatei in XML die mir wichtigen Sachen in vernünftigem Format rauszufiltern. Ist aber auch schon wieder etwas her.

Das ist aber ein weites Feld :-(

Das erste was Du machen kannst ist, den Absender zubitten die etwas bauchbares zu senden.

falls das nicht geht, dann lass mal sehen was Du hast und was Du brauchst. Ich kenne kaddress nicht, aber vermutlich kann der csv oder so etwas ähliches.
Läßt sich das einigermaßen vernünftig beschreiben, ohne hier die kompletten Daten zu posten?
(das gäb richtig Stimmung denke ich :) )

Oben