• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adventure für SuSE?

Hallo,

ich habe nach einem Point&Click Adventure für mein SuSE gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand ein Spiel mit deutscher Ausgabe (Text oder Ton) nennen?

Bei meiner Suche bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.scummvm.org/downloads.php

aber ich weiß nicht welches rpm das richtige ist, und ob die überhaupt funktionieren.

Gruß

Der-Nik

Scummvm ist bloß ein Emulator für LucasArts Games.
Du brauchst also immer noch die (Original)Spiele.

Ein rpm gibt es bei SuSE im Base-Repository, genau wie für "Beneath a steel sky" und "Flight of the Amazon Queen".

@Grothesk
Wo finde ich die? Unter Spiele sind sie nicht mit aufgeführt und mit Yast habe ich auch nichts gefunen :oops:

Qb3ll3roph0n
Ich weiß, ich habe ja auch welche da. Ich finde die von LucasArts sind doch mit die besten.

Seltsam, ich habe eigentlich genau diese Installationsquellen angegeben, aber es ging trotzdem nicht. Naja egal, ich habe Deine Links benutzt und da hat es geklappt. Danke.

Was heißt eigentlich Afaik? Ich habe das hier schon oft gelesen, aber die Bedeutung habe ich noch nicht so richtig heraus gefunden (genauer hat es mich bisher nicht interessiert, weil das noch nie in einer Antwort für mich drin war)

Gruß
Der-Nik

Hi Der-Nik
Der-Nik schrieb:
ich habe nach einem Point&Click Adventure für mein SuSE gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand ein Spiel mit deutscher Ausgabe (Text oder Ton) nennen?
Das ist jetzt leicht off-topic, weil du ja explizit nach einem `deutschen` Adventure gefragt hast, aber vielleicht interessiert es ja Andere.
Auf abandonia.com werden ´verlassene Spiele´ gesammelt. Darunter gibt es auch etliche Adventures.
Im Regelfall kriegt man die Spiele mit Wine problemlos installiert.

Catull schrieb:
Hi Der-Nik
Der-Nik schrieb:
Das ist jetzt leicht off-topic, weil du ja explizit nach einem `deutschen` Adventure gefragt hast, aber vielleicht interessiert es ja Andere.
Auf abandonia.com werden ´verlassene Spiele´ gesammelt. Darunter gibt es auch etliche Adventures.
Im Regelfall kriegt man die Spiele mit Wine problemlos installiert.

Wobei man sagen muss, dass es sich hierbei meistens auch um eine rechtliche Grauzone handelt, da das Spiel zwar alt sein mag und es die Entwicklerfirma schon lange nicht mehr gibt. Aber meistens hat keiner gesagt, dass die Spiele nun frei verfügbar sein sollen. :?

Lord_Levithanius schrieb:
Wobei man sagen muss, dass es sich hierbei meistens auch um eine rechtliche Grauzone handelt, da das Spiel zwar alt sein mag und es die Entwicklerfirma schon lange nicht mehr gibt. Aber meistens hat keiner gesagt, dass die Spiele nun frei verfügbar sein sollen. :?
Hmm, ich glaube damit kann man leben. Die FAQ von Abandonia sagt dazu:
Q: What is Abandonware? Is it legal?
A: Wikipedia: "Abandonware is computer software which is no longer being sold or supported by its copyright holder. Alternately, the term is also used for software which is still available, but on which further support and development has been deliberately discontinued." Since the software is no longer sold or supported, the copyright holders are not directly harmed in any way. This is why abandonware sites are, for the most part, ignored by the law. The distribution of copyrighted software however is, and will allways be, illegal!

Das "Flight of the Amazon Queen" ist in englisch, hab ich da was falsch gemacht oder gibt es das nicht in deutsch?

Oben