• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Akonadi - MySQL

Hallo Leute,

seit der Umstellung auf openSuse 11.3 verwendet das kaddressbook den Akonadi-Server. Der basiert auf einer MySQL Datenbank. Ich hätte gerne direkten SQL-Zugriff auf diese Datenbank. Ich betreibe bereits eine MySQL Datenbank und wollte die gemäß folgendem Hinweis von der Akonadi Webseite als MySQL-Multiserver einbinden.

Can Akonadi use a normal MySQL server running on my system?

Yes, it can. You find the corresponding settings in ~/.config/akonadi/akonadiserverrc.
Das hat leider nicht funktioniert. Leider besagt der dürre Text nicht, ob man kaddressbook besser mit dem vorhandenen NySQL Server verbindet, oder das Ganze als MySQL-Multiserver betreibt. Und schon gar nicht wie man das anstellt.

Ist das schon mal jemandem gelungen und kann erklären, wie man diese Verbindung erstellt?

Grüße
Georg
 
Oben