Ich möchte Albion in einer dosbox laufen lassen, habe da jedoch einige Probleme. Ich habe die engl. CD-RIP Version von http://www.the-underdogs.org
Ich habe einfach die Installation von Windows in mein Home-Verzeichnis kopiert, da es sich nicht einwandfrei installieren lies.
Es startet auch, es ist jedoch ziemlich langsam, wie kann ich das ändern?
Und das zweite Problem ist, wie kann ich Spielstände laden, die unter Windows entstanden sind?
Wenn ich so einen laden möchte wird nur eine error.log erzeugt in der dann folgendes steht:
Was kann ich dagegen tun? Liegts vielleicht an falschen Einstellungen der dosbox?
Danke schon mal für jede Hilfe
Ich habe einfach die Installation von Windows in mein Home-Verzeichnis kopiert, da es sich nicht einwandfrei installieren lies.
Es startet auch, es ist jedoch ziemlich langsam, wie kann ich das ändern?
Und das zweite Problem ist, wie kann ich Spielstände laden, die unter Windows entstanden sind?
Wenn ich so einen laden möchte wird nur eine error.log erzeugt in der dann folgendes steht:
Code:
BBERROR: ERRORSTACK START:--------------
BBDOS Library: DOS_Open: open() oserror - FILENAME: XLDLIBS\CURRENT\PRTCHAR0.XLD - DATA: 0 - OSERROR: 1
Xload: Open failed.
(Name : Party character data)
Albion: Could not access saved game.
(line 856 of file g:\albion\src\saveload.c)
BBERROR: ERRORSTACK END-----------------
Was kann ich dagegen tun? Liegts vielleicht an falschen Einstellungen der dosbox?
Danke schon mal für jede Hilfe