• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Als user OK, als ROOT nicht OK... XGL-Beryl-compiz...

Hallo

habe bei mir beryl installiert und alles läuft unter dem User konto einwandfrei, doch sobald ich mich als root anmelde kommt ein weißer bildschirm bei mir. ich habe eine eigene einstellung für den autostart von beryl die ich beim Login menü wählen kann. stelle ich das um auf KDE und versuch als root reinzukommen passiert das selbe. Habe sogar schon versucht mit ner eigenen konfiguration zu booten in dem ich eine datei geschreiben hab wo er KDe startet beryl, compiz etc. aber vorher killt... tat sich auch nix... auser unter gnome komm ich einwandfrei rein... kann das an xgl liegen oder an was anderem??? habe schon oft beiträge zu selben themen gelesen aber die waren nie eine lösung...

mfg

Diddy

also Permanent als root gehe ich ehe nicht auf Linux... da ich linux noob bin mache ich manche einstellungen auf der GUI als root... also dan werde ich denke ich auf die GUI verzichten und nur noch als User dan als SU einstellungen vornhemen, sich darauf gewöhnen is ja net schlimm, eher ein vorteil denke ich... also denke ich hat sich das erstmal geklärt, nur dan würde ich noch eine kleine frage stellen damit der thread nicht sinnlos war...

jedesmal nachm neustart kann es passieren das er bild fehler bei beryl zeigt in der fenster deko, das geht weg wen ich den fentermanager neu aufbaue per funktion aber gibt es eine möglichkeit das zu beheben oder ist das in arbeit per update???

danke für die hilfe!!!

mfg

Diddy

Beryl ist halt noch in der Entwicklung, da kann sowas schonmal passieren ;-)

Evtl. kannst du das ja den Entwicklern schreiben.

ja also das es in entwicklung ist hab ich gelesen und repektiere dies auch nur hätte ja sein können das ich irgendwo misst gemacht hab :p

danke für die antwort

Oben