• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alternativer Entpacker

A

Anonymous

Gast
Hallo,

gibt es ein alternatives Programm zu Gnomes File-Roller, das genauso viel entpacken kann (oder mehr)?

Vielen Dank
Olaf

Hallo OlafB.,

da ich weder Gnome benutze noch File-Roller kenne, kann ich Deine Frage nicht wirklich beantworten. Einfacher wäre es, wenn Du mal verraten würdest, welche Art von Archiven Du entpacken möchtest. Ich verwende als Datei-Manager das Programm krusader und der kann mit den üblichen Archiven (tar, zip, gzip, rar, usw.) ganz gut umgehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Viele Grüße,
gameboy.

OP
A

Anonymous

Gast
tar, zip, gzip, rar - Genau die.
Und Krusader gefällt mir. Ich möchte nix von Gnome.

Danke für die Antwort.

Olaf

Hallo OlafB.,

freut mich, daß Dir krusader gefällt. Für mich ist er unter Linux inzwischen genauso wichtig wie der Total-Commander unter Windows, womit ich beruflich viel arbeiten muß. Wenn man ohne grafische Oberfläche unterwegs ist, ist natürlich der Klassiker Midnight-Commander (mc) erste Wahl.

Viele Grüße,
gameboy.

gameboy schrieb:
Hallo OlafB.,

freut mich, daß Dir krusader gefällt. Für mich ist er unter Linux inzwischen genauso wichtig wie der Total-Commander unter Windows...

Vor allem weil man den auch so schön im root Modus nutzen kann. :wink:

Oben