Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein das ist nicht ganz das richtige. ich möchte das gnome von opensuse so einstellen das es aussieht wie das gnome von ubuntu oder debian.
die menüleiste oben links mit untermenüs. so sieht es sehr unübersichtlich aus....
via Rechtsklick auf das Panel kannst du weitere Anwendungen hinzufügen.
Dort gibt es das traditionelle gnome-menü (mir fält gerade der genaue Wortlaut nicht ein) ... Einfach hinzufügen... fertig.
Dann kannst du noch ein neues Panel anlegen, packst das "Desktop anzeigen" Symbol, sowie die Anwendungsliste, sowie die arbeitflächenumschalter drauf und verschiebst es auf den unteren bildschirmrand.
Fertig, nun sieht openSUSE aus wie ein std. gnome ;-)
hmmmm
vieleicht bin ich ein bissl blöd, aber hab ich noch nicht vertanden.
:?
vieleicht weil ich nicht davor sitze.
also bei kde konnte man irgendwo unter einstellungen den haken auf "standart outfit" oder so ähnlich setzten. und zack, sieht kde aus wie immer. ich dachte, das geht bei gnome auch. denn ich will die einträge im menü erzhalten nur diese .. dumme startleiste... weghaben.
das sieht ja aus wie windows...
vieleicht muss ich auch einfach nur vor meinem rechner sitzen und es ausprobieren....