• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Altes Notebook

Hallo zusammen,

auf meinem alten Laptop will ich nun, damit ich ihn fürs ausprobieren nutzen kann, Linux installieren. Er ist aber schon sehr betragt: 486 75 Mhz und 24 MB RAM. Er besitzt lediglich ein 3,5" Disketten-Laufwerk. Kein CD-Rom und kein Netzwerkanschluss.
Ich habe mir Basic-Linux http://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/baslinux/ angeschaut, nur scheint das keine richtige Installation vorzusehen und ist doch recht karg.
Meine Idealvorstellung wäre eine alte Suse oder Debian Variante, die von Disketten installiert werden kann. Ich habe soetwas aber noch nicht gefunden. Vielleicht kennt ja jemand nen Server, wo so etwas rumschwirrt. Aufgrund der nichtvorhandenen Netzwerkanbindung, sind die fehlenden Sicherheitsupdates kein wirkliches Problem.
Das System soll vor allem auf der Konsole genutzt werden, wenn es einen schlanken WM mitbringt, umso besser.

Vielen Dank
 
Danke erstmal für die Antworten.
DSL ist glaub ich zu groß für den PC was die Hardwareanforderungen anbelangt. Zudem lässt es sich, wenn ich richtig recherchiert habe, nicht nur von Diskette installieren.

Delilinux scheint mir sehr interessant, allerdings komme ich bei der Erstellung der Installationsdisketten nicht weiter. Die eine .img-Datei ist klar, aber was mache ich mir den .dsk-Dateien. Habe schon mitgekriegt, dass ich ein Programm wie LOADDSKF-Utility brauche, aber das finde ich nicht mehr.

Kennt denn keiner eine Seite, wo man ne sehr alte Linuxversion auf Disketten herunterladen kann?
 
Dr.Ryan schrieb:
Kennt denn keiner eine Seite, wo man ne sehr alte Linuxversion auf Disketten herunterladen kann?

Hi

Ich habe jetzt mal danach gesucht aber alle Links bringe nur 404 Error.
Vielleicht ist das auch was für dich.

http://mulinux.sunsite.dk/mulinux.html
http://rowa.giso.de/german/index.html
 
Oben