• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok Podcast Mp3 demux-Modul fehlt?

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit Amarok 1.4 (sowohl 1.4.4 als auch mit 1.4.9.1 nach heutigem update) und OS 10.2:

Podcast-Files werden von Amarok nicht mehr abgespielt, obwohl dies früher ging und obwohl sich die gleichen Files mit Amarok downloaden lassen und dann auch mit Amarok abspielen lassen.

Also: Downloaden und dann Abspielen geht. Sofort als Podcast abspielen geht nicht, sondern führt grundsätzlich zur Meldung "Kein passendes Demux-Modul gefunden. Meist bedeutet dies ...". Ich habe nun schon libxine1 und xine-lib und amarok upgedated, aber nichts tut sich. Der Podcast ist z.B. http://media.libsyn.com/media/coffeebreakspanish/cbs-55-basic.mp3 und lässt sich als heruntergeladenes mp3-File problemlos mit Amarok abspielen.
Seltsam, wie gesagt, dass ich die gleichen Files früher direkt mit Amarok als Podcast (ohne erst komplett herunterzuladen und zu speichern) spielen konnte. Nun aber nicht mehr.

Wer weiß Rat oder hat das gleiche Problem gelöst?

Gruß
Magellana

Mal Danke für den Tipp, wenngleich mir eigentlich nicht klar ist, warum die nicht beide parallel existieren können sollten (und das haben sie ja auch bisher und bisher ging's ja auch mit dem Abspielen des Podcasts). Trotzdem habe ich's versucht und xinelib entfernt. Leider ohne Erfolg hinsichtlich des Problems.

Hat noch jemand 'ne Idee? Oder kann's mal jemand mit dem angegebenen Podcast und Amarok probieren?

Gruß Magellana

Nachtrag: Nochmal zur obigen Antwort: mp3 abspielen ist mit Amarok kein Problem bei mir. Das Problem ist, die Podcast-Dateien direkt online abzuspielen, ohne sie vorab als mp3s herunterzuladen. Übrigens funktioniert auch Internetradio bei mir mit Amarok. Nur eben Podcast nicht.

Oben