• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok Systemlast [gelöst]

Hallo,
habe dieses Wochenende von spitzenmäßig laufenden Suse10.3 auf 11.0 mit KDE4 umgestellt. Auf dem AMD 64bit habe ich das 32bit-Suse installiert, weil ich mich unter 10.3 (als 64bit-Version) oft über nicht passende Abhängigkeiten gegrämt habe. Frage: Amarok 1.4.9.1 bringt eine sehr lange Zeit eine Systemlast zwischen ca. 60 und 70%, so ca. 10 min lang. Ist das normal? in dieser Zeit wird vermutlich die Sammlung aktualisiert ?? Kann man das unterbrechen - abschalten? Ein Klick auf "Alle Hintergrundprozesse beenden" läßt die Last nicht schrumpfen - aber nach so ca. 10min ist dann lasttechnisch alles o.k. -> 8% Last. Kann das mit dem neuen KDE zu tun - habt ihr Erfahrungen unter GNOME?

Viele Grüße Alf
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also ich habe diese Probleme nicht mit Amarok (opensuse 11 und KDE 3.5)

Was das Aktualsieren der Sammlung angeht, so kann dies in Amarok unter Einstellungen -> Amarok einrichten und dann unter Sammlung eingestellt werden.
(einfach die Häckchen entfernen)
 
Jägerschlürfer schrieb:
also ich habe diese Probleme nicht mit Amarok (opensuse 11 und KDE 3.5)
Bei mir läuft es auch Problemlos mit der gleichen Konstruktion.
Wie ist denn in dieser Zeit die weitere Prozessauslastung.

Code:
ps aux
 
Hallo, die Überwachung des Musik-Ordners habe ich 'rausgenommen -> siehe da: im Leerlauf zwischen 3,7 und 4% CPU-Last, beim Abspielen zwischen 9 und 11%.
Ergo - Problem gelöst.

Danke Alf
 
Oben