• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok und SonyEricsson-Handy

Wer hat Erfahrung mit BLUEAMAROK ??
Damit kann man anscheinend amaroK per Handy bedienen.
Das wäre für mich sehr interessant, bekomme aber immer eine Fehlermeldung (Code 1) womit ich nichts anfangen kann.
Ich müsste alle erforderlichen Quellen installiert haben, es will trotzdem nicht.

Wer kann bitte mir helfen?

Da mir keiner antwortet eine Frage:

Habe ich mein Problem richtig dargestellt oder weiß einfach keiner eine Antwort?

Thema ist zwar schon älter, aber mich Interessiert auch...

Also
es geht NUR mit SonyErricson Handy, die im Menu den Punkt "Fernbedienung" (oder so) haben

Ich habs bis jetzt aber noch nicht geschafft :(

hallo zusammen, hab vor paar tagen auf 10.2 mein k750 ans laufen gebracht.
bin kein richtiger crack, aber hab per zufall dann doch selbst den (bei mir) entscheidenden schritt rausgefunden, der bei allen von mir gefundenen tutorials und howtos fehlte...

vorausgesetzt kbluetoothd läuft und handy-bluetooth ist aktiviert:

#hcitool scan
gibt sowas wie 01:02:03:04:05:06 k750name aus
#hcitool cc 01:02.. hier die adresse des scans angeben

sollte dann auch nach reboot funktionieren

dann einfach beim k750/w800 unter unterhaltung->fernbedienung eine testen, z.b. das Desktop-Profil. damit sollte sich dann per handy-joystick der mauszeiger bewegen lassen etc...

ansonsten zu blueamarok: dieses läuft laut kde-apps nur auf t610 und ähnlichen, bin da selbst zunächst darauf gestoßen.
nützlich und zur remote-funktion des k750s passend dann aber dieser link:
http://kde-apps.org/content/show.php?content=45012

;)

hoffe mal es hilft weiter

Hallo,

habe auch ein K750i und wollte das auch mal testen. Also meine Bluetooth-Anbindung des Handys funktioniert. Ich kann Files kopieren und das KDE-Adressbuch syncronisieren.
Den Menü-Eintrag unter Unterhaltung gibt es bei mir auch. Allerdings findet das Handy beim anschließenden suchen meinen Rechner nicht.

Oben