• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok verstummt bei Radiowechsel

Hallo alle,

ich hoffe, ihr hattet soweit schöne und analoge Feiertage, also so 1st live.

Seit einiger Zeit wundere ich mich über Amarok (Packmanrepo). Wenn ich einen anderen Radiosender (Internet) aussuche, Amarok eine Weile stumm schalte oder nach Stop (also nicht Pause), hängt Amarok sich (irgendwie) auf. Es versucht den Sender/Podcast zu finden, wechselt zu einem anderen Sender und bleibt stumm. Der Stream, soweit ich jetzt sagen kann, läuft.

Über die Konsole kommt auch eine Meldung:

Code:
:~> amarok
Object::connect: No such signal Solid::DeviceManagerPrivate::deviceAdded( QString & )
Object::connect: No such signal Solid::DeviceManagerPrivate::deviceRemoved( QString & )
Object::connect: No such signal Solid::StorageAccess::accessibilityChanged(bool, QString&)
Object::connect: No such signal Solid::StorageAccess::accessibilityChanged(bool, QString&)
QWidget::insertAction: Attempt to insert null action
Object::disconnect: Unexpected null parameter
Object::disconnect: Unexpected null parameter
********************************************************************************************** 
** AMAROK WAS STARTED IN NORMAL MODE. IF YOU WANT TO SEE DEBUGGING INFORMATION, PLEASE USE: ** 
** amarok --debug                                                                           ** 
********************************************************************************************** 
isch@x1-6-bc-5f-f4-32-a5-bd:~> X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
  Major opcode: 20 (X_GetProperty)
  Resource id:  0x640014d
amarok(4070)/kio (KIOJob) KIO::SimpleJob::doKill: KIO::TransferJob(0x24c2580) This is overkill. 
amarok(4070)/kio (KIOJob) KIO::SimpleJob::doKill: KIO::TransferJob(0x252ff50) This is overkill. 
amarok(4070)/kio (KIOJob) KIO::SimpleJob::doKill: KIO::TransferJob(0x21f7280) This is overkill.
Habe ich mit dieser Seite den gleichen Fehler gefunden?

Jetzt helfe ich mir mit Banshee aus …

Danke euch

wilux

hi wilux,

du kannst doch einen alternativen Player nehmen, dieser ist auf Amarok 1.4 aufgebaut....

installieren kannst du hierüber:

Code:
zypper install clementine

Viel Spass damit....

LG SUSEDJAlex

Jetzt nehme ich Banshee. Bisher finde ich den schlicht super. Hat Clementine ggü. Banshee Stärken?

Ich such einen Player, der beim Aufnehmen eines Streams, die Titel nicht in kleine Pakete unterteilt, wenn er nach ID3-Tags teilen soll und unter nicht .audiostream sondern MP3 abspeichert.

Danke für deine Antwort

wilux

Stichwort: streamripper

installiere dir das:

Code:
zypper install streamripper

und dann kannst du über den Radiostream rippen bzw. aufnehmen, das ganze legal.....

LG SUSEDJAlex

Ist ja 'n Ding. Ich war mir sooo sicher, dass ich streamripper installiert hätte.

Danke für deinen Tipp.

wilux

Oben